Sonntag, 2. April 2017

Quartalsrückblick 01/2017 - (hoffentlich) kurz und knackig

[unbezahlte Werbung durch Marken- und oder Produktkennzeichnung / kostenfrei erhaltene Produkte]

Fertig geworden und in diversen Beiträgen anzusehen:


Weitergestrickt habe ich:

den Sommernachtstraum: Ich habe es (fast) geschafft... okay, nicht das Tuch, aber den Musterteil 3 von 4... hier ist ein Foto nach Ende von Teil 2:

Begonnen habe ich:

Statt wie geplant endlich das Tomorrow's Dawn von Birgit Freyer anzuschlagen, habe ich den Mystery-KAL "Majesty" aus ihrem Design begonnen 💖
Teil 1 von 3 ist fertig

Geplant habe ich: 😍

jede Menge... u.a. sollen demnächst
  • 3 Paar Männersocken in 46/47 
  • dieses tolle Shirt (Hint of Summer)
  • ein Landlusttuch für eine ganz eine liebe Freundin 
  • einen Teststrick für frisabiknis und hoffentlich mindestens einen weiteren für Nici's Strickerei
  • das eine oder andere Tuch von Marisa Nöldecke
  • und ... und ... und ...
entstehen - träumen ist sooo schön 🙈🙉🙊

Endgültig geribbelt hab ich ... leider auch: 😥

und zwar mein Entrelac-ohne-Wenden-Projekt:
ich habe schweren Herzens die Nadeln gezogen, da ich seit Februar 2016 nicht eine einzige Masche gestrickt habe und, viel schlimmer, mir eingestehen musste, dass diese Technik viel mehr Garn verbraucht als ich angenommen habe. Ich wäre in dieser Breite von ca. 20 cm niemals über einen "Schal" von mehr als 1m hinausgekommen. Aber ... irgendwann packt es mich bestimmt und ich probiere mich erneut an dieser Technik!

Wolle gekauft habe ich:

  • Während eines wunderschönen Nachmittags mit Bettina vom Strickbeutel in Imbsen durfte ich 2 Stränge Merino-Lace in freundlichem Grün-Grau selber färben. Beide Stränge sind für den Tomorrow's Dawn bestimmt.
    Die Schätzchen auf Bild 2 und 3 hat mir die liebe Bettina zu anderer Gelegenheit "aufgedrängt", ich hab mich auch gar nicht gewehrt 😅: 2x 6 Karat "Blauer Planet" aus dem Hause Schoppel und einmal Yakusi von Kremke Soul Wool. Dazu hab ich einen Strang Merino, von der lieben Bettina handgefärbt, bekommen 💖
 

  • Daniela Herring, auch bekannt als Design Querstricker, hat diese Schönheiten gefärbt 💖
  • Bei Ovillo hab ich nur geguckt ... schwubs, war sie im Körbchen, die böse Springwolle 🙈🙉🙊! Daraus werden soll eine doppelt gestrickte Beanie für meinen Neffen 💖
  • Weil ich Brioche für mich entdeckt hab (und gar kein passendes Garn im stash hab dafür *hust*), habe ich mich bei Marion Kade umgesehen. Wie dann diese Schätzchen den Weg zu mir gefunden haben - ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, ich schwör'! Und ich habe genauso wenig Ahnung, warum ich da noch 2 Indigo-Stränglein (erst auf der Rechnung und dann) im Paket gefunden habe 😍
  • Beim Oranienburger Wollfärbeduo konnte ich Zocker-Lilly bei einer Versteigerung nicht die Finger von der Tastatur lassen, aber lieb, wie ich bin 😅, teile ich mit Claudia, einer lieben Bekannten mit einem tollen und funkel-niegel-nagel-neuen Podcast 💖
  • In der Gruppe Wollzirkus habe ich dann am Aschermittwoch auch noch zugeschlagen und diese Schätzchen erworben:
  • - von Buttjebeyy Gesa Drechsler 2x 100gr Merino/Seide-Lace
    - von Wöllkchen Kerstin Richter 1x 100gr Sofia von Lanartus und
    - von Lütt Wollhus Jennifer Jannsen 2x 50gr Merino/Seide




Und damit wurde endgültig der offizielle Beginn der Woll-Fastenzeit eingeläutet
🔔💥🔔


Gewonnen habe ich auch etwas 💖

Ich habe ja mit 3 Paar Socken am #addisockenwundercontest von Addi und dem magazin Handmade Kultur teilgenommen. 

Hier sind die möglichen Gewinne:
Quelle: https://www.instagram.com/addi_by_selter/
Und nun ratet mal ... 

nein, faaaalsch, ich habe nicht das Jahresabbo gewonnen 😋, 
sondern dieses wunderschöne Set "addiclick Nature Olivenholz":
Die Nadeln fühlen sich an wie Samt und Seide, wunderbar warm und leicht, man merkt keinen Übergang vom Holz zum Metall - ich bin total begeistert und spiele seit Tagen "Tsching-Tschang-Tschong", mit welchem Projekt wohl diese Schätzen eingeweiht werden 💖💖💖


Und dann habe ich beim Frühlingsgewinnspiel von Mrs. Postcard gewonnen (dabei wußte ich nicht mal mehr, dass ich da mitgespielt hab) 🙈🙉🙊:


Ich hab nicht nur gestrickt, sondern auch genäht 👀

Dazu muss man wissen, dass ich seit vieeeeelen Jahren eine Freiarmnähmaschine besitze und sie regelmäßig abstaube, aber selten bis nie benutze...

Nun bat meine Schwiegermama (übrigens die Beste der Welt), ihr Übergardinen zu kürzen. Diese Bitte und die Tatsache, dass es ewig gedauert hätte, die Gardinen mit der Hand zu umsäumen, war mir Grund genug, doch noch einmal zu versuchen, ob mein Maschinchen und ich nicht irgendwie die gleiche Sprache sprechen.
Außerdem habe ich mir zur Eröffnung des Labels TaschenSpielerin von Birgit Freyer 2 FatQuarters und eine Anleitung gegönnt.

Nach vielem Hin und Her und vergeblichen Versuchen einzufädeln (Merke: der Oberfaden holt den Unterfaden, ohne den funzt es weder mit Geduld noch bitten, betteln oder drohen! 🙈🙉🙊), habe ich ihr die Vorhänge eingekürzt und mir zur Belohnung aus dem Reststoff und einem FatQuarter eine kleine Projekttasche genäht. Die Anleitung gab es bei YouTube und hier ist mein Täschlein 💖

... almost perfect 🙈 ...

Für die Statistik 😋 hier der Stashabbau an "alter" Wolle 

inzwischen 2.467 m / 826 gr:
  • Januar:      887 m / 295 gr
  • Februar:     202 m /   48 gr (zzgl. jeder Menge neuen Garns *hihi*)
  • März:       1.378 m / 483 gr (zzgl. 1.200 m / 330 gr gewonnenen Garns)


Wie immer an dieser Stelle sage ich "Tschüß" bis zum nächsten Beitrag. Ich hoffe, es hat euch gefallen - schreibt mir gerne eure positive und negative (dann aber bitte auch konstruktive) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖

Eure Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!