💁 unbeauftragte und unbezahlte Werbung aber 🙋
💁 keine Werbung im Sinne der 🙋
💁 Matrix der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten
klick 🙋
** Ausnahmen werden ggf deutlich sichtbar gekennzeichnet **
also genieß deinen Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘
💖💖💖
Zwischenruf zum Wochenende
Wie immer möchte ich dir hier einen kleinen Einblick geben in die Sachen, die mich gerade beschäftigen, die es aber (noch) nicht zu einem eigenen Blogpost geschafft haben. Und weil ich es so schöner finde, natürlich wieder in der inzwischen schon gewohnten Reihenfolge:
💪 Neues von Challenges und KAL 💪
Strick 6 in 2020
Die liebe Jenny vom Podcast "Wolliges Geplauder" hat 3x gewürfelt - herausgekommen ist für
- Januar und Februar die Nr 2, ich habe nach sehr langem Winterschlaf den Loop Rotundus aufgeweckt und inzwischen beendet
- März und April die Nr. 6, ich habe mein LoveEwebaby-Tuch von Susanne Sommer in persönlicher Rekordzeit beendet und trage es nun fleißig 😍
- Mai und Juni die Nr. 4, ich strick also Zöpfe - bei meinem Celtic Myths Tuch fehlt seit 2018 "nur" noch die Zopfmusterborte (die der eigentliche Grund war, das Tuch überhaupt zu stricken)
|
Meine Projektkarte für das Würfelspiel |
#pinkimkopfundimherz
Bis es wieder soweit ist, dass wir verrückten Hühner uns von Angesicht zu Angesicht sehen können, veranstalten wir regelmäßig einen gemeinsamen virtuellen Stricktag.
Und irgendwann schaffen wir es auch, dass wir unsere geplanten Mini-KAL voranbringen, da bin ich gaaanz sicher 🤞
Socken für familiy und friends
So sieht es bis jetzt aus:
- Zwei Paar Socken wurden übergeben, nämlich
- die Spiralsocken klick 💻 und die Skyppy Stripe Socks klick 💻
- 2 weitere Paar warten in der Geschenkekiste auf ihren Auftritt
- 1 Paar steht kurz vor seiner Vollendung und kommt dann in die Geschenkekiste
- ein weiteres Paar in Größe 7-Meilen-Stiefel hat zumindest schon seine Bündchen bekommen, der Rest wartet noch auf eine Muster-Idee
- ein Paar Socken für den 💖Mann warten immer noch auf eine günstige Gelegenheit zum Start
Weitere KAL und Challenges
Ehe ich hier die Aktionen aufliste, die mich gerade sehr interessieren, möchte ich dir eine Idee vorstellen, die die liebe "adlige" Anja (von der Kunkelstube) hatte und die ich dankbar mit aufgegriffen habe:
Wir haben gemeinsam mit Diana à la Loisachgarn eine tolle Aktion rund um WollyHelp gestartet. Nach den Mai-Mützen stricken wir nun gemeinsam Handstulpen, Handschuhe und Co. für eine Spendenorganisation oder natürlich auch für uns und unsere Liebsten. Austausch gibt's in unserer WhatsApp-Gruppe, wenn du dabei sein magst, dann sag Bescheid, ich sende dir dann gerne eine Einladung 💖 Auch ohne die Gruppe freuen wir uns, wenn du unseren Hashtag für deine Spenden-DIY verwendest und verbreitest!
Und nun zu den anderen tollen Aktionen, die seit dem letzten Zwischenruf hinzugekommen sind und / oder an denen ich teilnehme. Hier geht es zur letzten Liste: klick 💻
Wenn dich die eine oder andere Aktion interessiert, dann klicke auf die Verlinkung im Text 😘
- am 1. Mai hat der #chevronboxykal 💻 begonnen, meine Lieblings-Nici hat ein kleine Anzahl Mädels um sich gescharrt, die gemeinsam den Boxy Chevrons von Susanne Sommer stricken und ein paar Pullover sind schon in der Endphase - meiner natürlich noch nicht
- seit Ende Mai läuft der KAL von Claudia Wersing rings um eines ihrer Designs, der Jacke Alesha - alle Infos dazu findest du entweder in ihren YouTube-Videos, ihrer Facebook-Gruppe oder auf jeden Fall auf ihrer website: klick 💻
- in einer spontanen Akton wird voraussichtlich ab Juli in einem gemeinsamen Stop-and-Go-KAL von Kunkelstube und Parrots-Gruppe das Tuch Festival of Stitches gestrickt werden, hier geht es zur Kaufanleitung: klick 💻.
- Anmelden kann man sich bei Anja, auf Instagram ist sie unter @anjaspinnt zu finden.
- genäht wird auch: in der Kunkelstube findet ein SewAlong statt. Ab sofort und noch bis zum 26.06.2020 kann man sich bei Anja und Elli vom Podcast Verstrickt und Zugenäht anmelden, danach wird bis zum 31.07.20 die Tasche Varo von Hansedelli genäht. Hier gibt es alle Infos: klick 💻
- vom 01.07.2020 bis zum 31.07.2020 findet auf Instagram wieder unter der Leitung der beiden Cheffricklerinnen Steffi und Jane à la Frickelcast der #paillettenperlenplunderfal statt. Es wird geglitzert, geperlt, gewerkelt, was das Zeug hält. Dort findet zu diesem 🄵AL (wie 🄵rikel-Along) eine Verlosung unter allen Teilnehmern statt, schau doch mal rein - die beiden haben nicht nur Preise organisiert sondern auch Ideengeber, falls wir keine eigenen Pläne haben. 💖
💖💖💖
Und damit sind wir in der Kategorie:
🧶Auf den Nadeln🧶
Hier zeige ich euch, an welchen meiner aktuell schon wieder und immer noch 13 Projekte ich gerade intensiver stricke 😅.
Strick 6 in 2020 - Celtic Myths Shawl
Es fehlt ja "nur" noch die Zopfmusterborte .... und das schon seit 2018. Damals habe ich mich schnell durch den Tuch-Körper gestrickt, um dann - warum auch immer - das Projekt nicht zu beenden. Im letzten Jahr habe ich 2 Anläufe unternommen, die Borte anzustricken und habe 2x geribbelt, der letzte Versuch verschwand dann nach 1,5 Mustersätzen wieder in den Tiefen meiner Projektkiste. Diesen Punkt markiert übrigens die kleine silbere 🐢.
Nun soll es also endlich vorangehen mit der Borte und so langsam reift in mir die Erkenntnis, dass ich mit Mittagspausen-Stricken alleine wohl nicht fertig werde...
52 Weeks of Socks
Ich habe mich intensiv mit diesem tollen Buch vom Laine Magazine beschäftigt und dabei 12 Muster gefunden, die ich auf jeden Fall stricken möchte.
Mein erstes Paar habe ich bereits im template verewigt, das übrigens die liebe Frau @ninab_1204 gestaltet hat. Ein etwas größeres Bild vom Sockenpaar findest du eine Rubrik weiter unten.
Bist du neugierig, welche Muster ich mit einem 💖 markiert habe? Dann bleib mir und meinem kleinen Blog treu, so nach und nach werden sie hier gezeigt 🤞
Kunkel-MKAL ZackZick
Die liebe Annette "The Nerd Knits" hat für die Schwäbische Kunkelstube ein Sockenmuster erdacht und als Stop-and-Go-KAL aufbereitet. Seit dem 24.05.20 und noch bis zum 03.07.20 stricken wir gemeinsam Socken. Inzwischen wurden alle Teile veröffentlicht und ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber bereits 8 Stunden, nachdem um Mitternacht die letzte Etappe online gegangen ist, waren die ersten Socken fertig und sind auch schon auf Instagram und Facebook zu bewundern.
Ich hatte ursprünglich mit einem anderen Garn begonnen, das sich aber nicht gut mit dem Muster anfreunden wollte. (Daher auch die Bündchen für die nächsten 7-Meilen-Stiefel)
Mit neuem Garn, das erst im letzten Jahr den Weg in meinen Stash gefunden hat, habe ich in der 1. Woche erneut begonnen und genieße jetzt den letzten Abschnitt:
Westfjords Wanderer
Wenn ich nicht zu müde bin, kommen abends vor dem Einschlafen ein paar Maschen an mein Riesen - Stashbuster - Projekt von Steven West hinzu. Ich stricke ja bereits seit geraumer Zeit immer wieder am Westfjords Wanderer aus richtig alten Schätzchen aus meinem Stash. Ich habe Teil 1 bezwungen und stricke mich langsam aber sicher durch Teil 2 😍
Ich habe wieder etwas fertiggestellt und deshalb gibt es natürlich die Kategorie
💃 Finished Objects 💃
#woolyhelp Mützen für gutes Karma ...
In Rekordzeit sind zwei Mützen für die Düsseldorfer WOLLEngel entstanden, gestrickt aus Resten meiner Rellana Flotte Socke, die sich schon seit 2015 in meinem Stash wohlfühlt.
Möchtest du etwas Gutes tun? Hier geht es zu den eben erwähnten Wollengeln klick 💻 und hier zur einer Aufstellung diverser Vereine, die sich um das Wohl bedürftiger Personengruppen sorgen klick 💻 Und natürlich wiederhole ich gerne meine Einladung, mit uns gemeinsam zu stricken... ich sag nur #WoolyHelp
Ein Blogpost zu meinen fertigen Mützen ist in Arbeit und wird sofort nach Erscheinen hier linkt - klick 💻. Bis dahin müssen die links zu den kostenpflichtigen Anleitungen und diese Bilder ausreichen:
- Not Cabled Mütze von Himawari Knits - klick hier 💻
- Malmstrom Beanie von AlJayKnits - klick hier 💻
Unter der Malmstrom Beanie liegt übrigens der endgültig nur noch als Rettungsseil zu verwendende Rest von 2 Knäuel Garn.
Suokatu Socks
Mein erstes Paar aus dem 52 Weeks Of Socks Buch aus dem Laine Magazine ist fertig: ich habe die Socken Nr. 50 "Suokatu" von Katerine Birkenwasser gestrickt und bin begeistert, wie gut das handgefärbte Garn von Anja's Farbtopf mit dem Muster harmonisiert.
Die ursprünglich gedachte Empfängerin wird von mir keine Socken mehr bekommen: Socken stricken ist für mich etwas sehr Persönliches und mit vielen Gedanken und guten Wünschen an den Empfänger verbunden.
Manche Menschen haben diese Gedanken und Wünsche nötiger als andere. Deshalb wird das Paar an die Ostsee reisen und dort meiner Tante hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn sie sie trägt.
⚖️ Wolldiät 2020 und #ufobingo ⚖️
State of Stash: ➖ 772,5 m / ➕ 517,0 gr per 21.06.2020
Ganz langsam und allmählich ändert sich die Statistik, ich glaube, ich muss aufpassen, dass ich nicht doch wieder meinen Vorrat aufbaue 😅
- 2.680,3 m / 127,0 gr lt. Statistik vom 16.05.20, siehe Zwischenruf 06/20: klick 💻
+ 2.400,0 m / 750,0 gr Lana Grossa Cool Wool Melange für die Jacke Alesha
+ 759,0 m / 200,0 gr Dyer Supplier undyed sock yarn
- 323,4 m / 77,0 gr Rellana Flotte Socke Kolibri für die Not Cabled Mütze
- 247,8 m / 59,0 gr Rellana Flotte Socke Kolibri für die Malmstrom Beanie
- 280,0 m / 70,0 gr Hightwist von Anja's Farbtopf für die Suokatu Socks
- 400,0 m / 100,0 gr Hightwist von Die kleine Wollfabrik verschenkt
+- 800,0 m / 200,0 gr Liebste Wolle Sock Yarn verschenkt
_________________
- 772,5 m / + 517,0 gr
Weil ich zum 01.07.2020 ein neues Bullet Journal beginne (das bisherige ist voll), habe ich mir mal eine Fieberkurve aufgezeichnet, die ohne Datum einfach nur meinen Stash in Gramm darstellen will:
Ufo-Bingo
Auch meine UfO-Bingo-Karte hat sich wieder leicht gefüllt, das einzige Projekt auf meinen Nadeln, das hier nicht zu finden ist, sind übrigens die ZackZick-Socken:
|
🛸 UfO-Bingo, Stand 21.06.2020 🛸 |
KnitCrate **Werbung / Affiliate Link**
Ich habe sehr lange widerstanden, aber seit April bin ich Abonnentin der KnitCrate Box. Die erste Lieferung habe ich durch eine Empfehlung von Jule 😘 komplett kostenfrei erhalten und ich muss gestehen, auch wenn ich niemals ein "Bling-Bling"-Typ werde, die beiden Stränge in Lila mit Klütza gefallen mir trotzdem ...
Was genau das ist, wurde auf Instagram, YouTube und direkt auf der Seite von KnitCrate bereits zur Genüge erklärt, diese Worte spare ich mir hier 😅.
Wenn du auch die Box abonnieren möchtest, dann nutze doch bitte diesen Affiliate-link: KnitCrate
Das hat zur Folge, dass
- du für die erste Box für nur 5,00 $ zahlst statt der sonst fälligen 29,99 $
- ich für meine nächste Box nichts zahlen brauch (statt der sonst fälligen 29,99 $)
Ich danke dir schon mal von ganzem Herzen und zeige hier meinen gesamten Zuwachs noch einmal im Bild:
🔮 coming soon 🔮
Noch habe ich nicht begonnen 🙈
- Die Jacke Alesha gefällt mir sehr gut, ich durfte sie ja im letzten Jahr bei Claudia Wersing schon mal "anfummeln" - inzwischen liegt hier schon das Garn parat, aber ich bin noch standhaft, ich habe einfach zu viele große Projekte am Start
- wenn ich bis dahin irgendwie freie Nadeln finde, werde ich wohl das Tuch Festival of Stitches mitstricken, Garn dazu habe ich im Stash schon gefunden ...
- auf jeden Fall werden die einen oder anderen Handschuhe und Handstulpen in nächster Zeit entstehen
Es wird also auch in Zukunft nicht langweilig auf meinen Nadeln, versprochen!
🪔 Body and Soul 🪔
😷 ... Juhu, manchmal ist ein Gespräch mit der Personalabteilung doch ganz
nützlich - nach 2 Jahren Kampf habe ich endlich die Möglichkeit, wenigstens
an 1 von 4 Arbeitstagen nur 30 km / 30 Minuten statt 130 km / 2 Stunden am
Tag im Auto auf dem Arbeitsweg zu verbringen
💖 ... Ich habe von der lieben Eveline Puppenhexle ein Paar wunderschöne Gute-
Laune-Regenbogen-Socken erhalten und trage sie seitdem fast ständig
(okay, manchmal werden sie gewaschen und in Pumps sehen sie nicht
bürotauglich aus) danke, liebes Hexlein!
📅 ... Die ersten Wollfeste für den Herbst wurden abgesagt - ich glaube, ich muss
dem 💖Mann irgendwie erklären, dass der Jahresurlaub 2021 komplett für
Wollfeste und Messen verbraucht werdern wird
🍖 ... kannst du dich daran erinnern, wie oft du dein Lieblings-Restaurant besucht
hast - also vor COVID-19 und nach COVID-19?
Wir nutzen die gelockerten Bedingungen, um die Restaurants in unserer
Umgebung zu besuchen.
Erstens gibt es leckeres Essen und zweitens haben gerade die familiär
geführten Unternehmen nur so eine Chance, diesse wirtschaftliche Krise zu
überstehen.
🚧 Das Ende der Geschichte 🚧
Mit diesen Projekten wandere ich gerne:
💖💖💖
Das war wieder, mein kleiner Zwischenruf.
Hat es dir gefallen? Dann lass gerne einen Kommentar oder ein Abo hier - hat es dir nicht gefallen, dann freue ich mich über deine (konstruktive) Kritik!
Bis zum nächsten Mal - deine