Dienstag, 16. Februar 2021

Get Your Fade On - Ton in Ton eine herzliche Umarmung

💁 Werbung, unbeauftragt/unbezahlt, durch Nennung von Marken u.Produkten 🙋
→s.a. Matrix der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten klick ←

Lehn dich zurück 💺, genieß deinen Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕
und meinen Beitrag 😘


💖💖💖


❗ Aber ehe ich starte, erneut ein Wort der Warnung: ❗
Dieser Beitrag enhält links zu Ravelry. Die neue Version der Plattform kann meines Wissens noch immer aufgrund ihrer technischen Gestaltung ggf. zu gesundheitlichen Probleme führen, also bitte überlege vorher, ob du das Projekt ansehen darfst oder lieber nicht!


💖💖💖

Eine Umarmung von Freunden

https://grits-strickerei.blogspot.com/


Ich erzähle ja immer mal wieder etwas von unserer Mädelrunde "Pink im Kopf und im Herz" - ursprünglich waren Jule, Kaja und ich ein Dreigestirn, später haben wir mit Danny das Kleeblatt vervollständigt.

Aufgrund räumlicher Entfernungen können wir uns schon zu "normalen Zeiten" nur selten besuchen, durch die Pandemie, die seit nun einem Jahr um den Planeten zieht, sind auch diese wenigen Treffen ausgefallen. 
Allerdings treffen wir uns doch - regelmäßig und mit viel Spaß zum virtuellen Stricktreffen. 


🙇 Die Idee zum Projekt 🙇

Dabei ist die Idee entstanden, dass wir uns in der dunklen Jahreszeit gemeinsam Richtung Baum stricken wollen. Gesagt, getan: 
  • als erstes haben wir uns für ein Design entschieden und danach die Garnbasis gewählt: das "Get Your Fade On" von Susanne Sommer auf Single Merino oder Merino Pure in 350 - 400 m / 100 gr sollte es sein
  • danach hat jede von uns ihre Farbwünsche notiert und 
  • die jeweils anderen 3 haben je einen Strang in den Färbetöpfen des www gesucht und gefunden
  • Anfang November hatten wir alle unsere Post mit 3 Strängen von 3 Freundinnen und sind im eigenen Stash getaucht für den 4. Strang 
  • am 08.11.2020 haben wir dann gemeinsam beim virtuellen Treffen angeschlagen
Katja und Jule waren noch vor Weihnachten bzw. Silvester fertig mit ihren Kunstwerken, bei Dani und mir zog sich das Ganze etwas länger hin - umso länger die Zeit, umso größer der Strickspaß oder so - ich glaube, nur aus diesem Grund konnte ich Danny in den letzten Tagen überholen 😅


📌 Technische Details 📌

  • Get Your Fade On Shawl von Susanne Sommer,
    hier gehts zur Kaufanleitung: klick 💻 / zum Ravelry-Projekt: klick 💻
  • Garne (in alphabetischer Reihenfolge 😀):
    von Danny Unikatfärbung "Grit" von Kraken Yarns mit 400 m LL
    von Jule "Japanese Garden" von Tamiwi Colors mit 366 m LL
    von Katja "Chocolate" auf Pixie von Marianthi Yarns mit 400 m LL
    von mir "Mera" von Schwedenrot Yarns mit 366 m LL
  • Nadelstärken:
    für das Tuch 4,0 mm - meine kurzen Nadelspitzen von Lykke
    für den ICord-Rand 5,5 mm - meine guten alten KnitPro Nova Metall
  • Strickzeit:
    insgesamt 3 Monate, wenn auch manchmal nur wenige Reihen pro Woche
  • Verbrauch: 
    als einzige von uns vieren habe ich noch reichlich Garn übrig, nämlich von den 3 hellen Farben von Kraken Yarns, Tamiwi Colors und Schwedenrot Yarns jeweils 9 - 10 gr und von der Kontrastfarbe "Pixie" sogar 24 gr - ich habe insgesamt 1.330 m oder 257 gr verarbeitet

✨ Anmerkungen ✨

Zur Idee: Es war ein wunderschönes Projekt und vor allem ist eine wunderbare Umarmung meiner Freundinnen, die ich nun genießen kann! Vielen Dank ihr Lieben, ich hab euch gern!

Zur Anleitung: in gewohnter Susanne-Sommer-Manier ist das Projekt sehr gut ausformuliert, wer eher locker strickt, sollte die Garnmengen allerdings großzügig berechnen, das spart Herzklopfen in den letzten Reihen 😅

Zu den Garnen: ich bin von allen 4 Färberinnen begeistert, die Garne hätten "aus einer Hand" keinen schöneren und sanfteren Fade ergeben können. 
Und deshalb verlinke ich gerne und ausdrücklich ohne Auftrag oder Gegenleistung ihre Shops:
🧶 Kraken Yarns:        klick 💻                🧶 Tamiwi Colors:            klick 💻
🧶 Marianthi Yarns:    klick 💻                🧶 Schwedenrot Yarns:   klick 💻


📸 Bitte recht freundlich 📸

Wie immer habe ich während des gesamten Prozesses einige, okay, es waren viele, Fotos gemacht, auch wenn mich meine Farbwahl dabei vor die eine oder andere Herausforderung gestellt hat - grau als Basis ist zwar im Ergebnis wunderschön und edel, aber eben schlecht zu fotografieren im heimischen "Studio".

die Garnauswahl ist getroffen

Anstrick mit Kraken Yarns

der Kontrast von Marianthi Yarns passt 100%ig

ein Hauch von fade mit Tamiwi Colors

jetzt sieht man den "Japanese Garden" besser

kaum wahrnehmbar aber da: Ein Wechsel
der der beiden Farben

ein herrlicher Übergang, meinst du nicht auch?

Schwedenrot Yarns
links kaum zu sehen und rechts in voller Pracht

Fertig - ungewaschen, ungespannt, aber fertig!

💬... zum Weitersagen und Mitnehmen ...💬

habe ich wieder zwei Bilder für Pinterest vorbereitet, greif gerne zu:

https://pin.it/7mFKZFx  https://pin.it/7mFKZFx



💖💖💖

🚧 Das Ende der Geschichte 🚧

 

Das war es für heute, ich führe jetzt mein Tuch aus und denke dabei an meine Mädels 💖.



Mit diesem Projekt wandere ich gerne: 


💖💖💖



Hat es dir gefallen? Dann lass gerne einen Kommentar oder ein Abo hier - hat es dir nicht gefallen, dann freue ich mich über deine (konstruktive) Kritik!


Bis zum nächsten Mal - deine

https://grits-strickerei.blogspot.com/

6 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Grit <3

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich Dich fragen, warum diese besagte Plattform, gesundheitliche Probleme macht? Habe noch nie davon gehört. Das Tuch ist klasse, gefällt mir sehr. L.G. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rita,
      zunächst vielen Dank für dein Lob 💕
      und dann zu deiner Frage: Warum auch immer führt das neue Design bei einigen Nutzern zu epileptischen Anfällen oder migräneartigen Kopfschmerzen.

      LG Grit

      Löschen
  3. Das war ein schönes kreatives Projekt. Die Farben gefallen mir. Vielen Dank für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Elke, vielen Dank für deine Linkparty! 😍

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!