Dienstag, 29. August 2017

Hurra - ich lebe noch ... fertige Werke aus Juli und August 2017 - Teil 2

... weiter geht mein schneller Rückblick auf die letzten Wochen - ich möchte euch einfach zeigen, was ich so alles während meiner "Funkstille" gewerkelt habe 😘

Babysöckchen Sport Frei!




Diese wunderbaren Schuhchen sind für das Enkelchen einer lieben Freundin entstanden - ich bin immer noch im "Ah-und-Oh"-Modus, wie während der gesamten Strickzeit 💖

Gestrickt habe ich nach einem Muster von Angela Mühlpfort mit leichten Änderungen, weil ... meine Freundin mir gesagt hat, die Füßchen seien schon 10,5 cm groß 😲 und ich eingerechnet habe, dass in der Strickzeit vielleicht der nächste Wachstumsschub einsetzt ...

Im Ergebnis kann der kleine Prinz die Schuhchen voraussichtlich noch den ganzen Winter tragen - sie sind etwas groß 😜



Zahlen und Fakten will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
  • Nadeln: 2,5 mm Rundstricknadeln (40 cm) von KnitPro Nova Metall
  • 2x 11 gr der wunderbaren Donegal Tweed von Daniela Herring
  • 2x 3 gr einer "normalen" Sockenwolle in Marineblau - ich glaube, vom Discounter 
  • Maschenanschlag über 46 statt 40 Maschen mit Judy's Magic Cast On
  • Spitze und Zunge über 22 statt 16 Maschen
  • abgekettet hab ich immer mit I-Cord 

Und zu guter letzt habe ich noch ein paar winzige "ah-und-oh"-Bilder für euch:
Das Garn 💖

die erste Sohle

der erste "Schuh"

Fertig 💖💖💖

Ich zeige meine Schuhchen gerne bei HäkelLine und der StrickLust, und weil heute Dienstag ist, auch hier  💖

Ich hoffe, es hat euch gefallen - schreibt mir gerne eure positive oder negative (dann aber bitte auch konstruktive 😋) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!