Dienstag, 5. September 2017

Die PiA-Queen schlägt zu

... und hat jede Menge begonnene, bei Seite gelegte und wieder hervorgeholte Strickstücke im Gepäck - wollt ihr sehen?
Ich hoffe doch - wenn nicht, sry, hier gibt es heute gaaar nix fertiges zu sehen 👀

Hier ein Blick auf die Stücke, die ich aktuell immer wieder in den Händen halte:

http://www.ravelry.com/projects/Pitzelpatz?set=by-now-in-progress&view=large


Mein Zopfmuster-Poncho

Am Liebsten würde ich jetzt singen: "Jaaaa, er lebt noch ...!" 😜💖😜
Quelle: http://411008.forumromanum.com

Ich habe ihn ja als Langzeit-PiA langsam zum UfO degradiert und ihn nur noch nicht geribbelt, weil ich Sorge hatte, die beiden Garne wieder zu trennen.

Aber - meiner Schwägerin in spe gefiel der Anfang so gut, dass sie ihn sich zum Geburtstag wünscht - also gut, wird er wieder reaktiviert 😄

Ich habe mal einen Progresskeeper eingehängt an der Stelle, an der ich im März 2016 😱 aufgehört habe - ich sehe keinen Unterschied im Strickbild 💖

57 cm von 140 cm sind vollbracht

Hinata - der KAL ist längst zu Ende, das Tuch noch nicht 

Das Tuch begonnen habe ich im Rahmen eines KAL in der Gruppe Maschenfein :: Strick-Runde, aber ... ich bilde hier ganz deutlich das Schlusslicht 🐌🐌🐌.

Alle anderen Tücher werden längst ausgeführt, meines genießt ein einsames Dasein im Büroschrank als Mittagspausen-Projekt. Immerhin bin ich schon in der 5. Musterrunde und es macht immer noch Spaß 💖

... wenigstens der Lack passt ...

Seashell - ein Kuscheltuch für Schwiegermama 

Ich habe mir 2 wunderschöne, kunterbunte Stränge Hightwist gekauft, aus denen Couchsocken für mich werden sollten. Diese Stränge hat meine Schwiegermama (die Beste der Welt übrigens 😘) gesehen und spontan beschlossen, dass sie daraus ein grooooßes Tuch zum einkuscheln haben möchte - und damit ging die Grübelei los.

Mitten im Stricken ist mir aufgefallen, dass das Garn nicht reicht, aber zum Glück konnte mir die Färberin aushelfen mit einem passenden (fast) einfarbigen Garn und so bin ich weiter am werkeln - übrigens, ja, der Hinata-Lack passt auch hier 💖


Socken Olli 

Diese Socken habe ich im Rahmen von gleich 2 KAL begonnen und 😢natürlich nicht fristgerecht beendet ...

Sie wollen mal die Füße einer Freundin wärmen und bis dahin werkele ich weiter vor mich hin ...

Sieht man, dass da 9 (!!!) Std Strickzeit drin stecken?

So - und nun werkele ich weiter ...

Link-Party

Ich zeige meine PiAs gerne in der Auf-den-Nadeln-Sammlung von Frau Maschenfein, und, weil Dienstag ist, auch hier und hier und hoffe auf etwas Motivation aus euren Reihen.

Hat es euch gefallen, dann schreibt mir gerne eure positive oder negative (dann aber bitte auch konstruktive 😋) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!