Dienstag, 27. Februar 2018

Russische Kälte - nicht mit mir!

[unbezahlte Werbung durch Marken- und oder Produktkennzeichnung]


Seit einigen Tagen drohen uns die Meteorologen mit arktischen Temperaturen, die sich durch den (russischen) Ostwind mehr als eisig anfühlen sollen.

Also hab ich ganz fix für meine Mutter einen

Loop im Patentmuster


gestrickt. Und weil der so einfach und schnell von den Nadeln flutschte, wird das hier auch nur ein kurzer Beitrag 😉



💡 Die Idee 💡

  • Nach meinem großen und fast monogamen Geheimprojekt musste etwas schnelles, kleines her
  • Eine Idee sprang schon seit dem letzten Besuch zu hause im Kopf herum: Muddern braucht meiner Meinung nach ... 🔮 eine Halssocke 
  • In meiner to-do-Liste befindet sich schon seit Ewigkeiten die Anleitung von Kirsten Schneider für den einfachen Loop im Patentmuster
  • dickes, wuschelweiches Garn habe ich aus der Handfärberei von Birgit Reuter im letzten Jahr erstanden ...

📐 Zahlen, Daten, Fakten 📐

  • das Garn: Donegal Tweed in Fuchsia und Grau, LL 212 m / 100 gr
  • die Nadeln: mal wieder meine Addi CraSyTrio in NS 5,0 mm
  • die Zeit: angeschlagen am 20.02.2018, nachdem ich parallel dazu ein paar andere Sachen begonnen und weitergeführt hab 👀, habe ich am 24.02.2018 abgekettet
  • Anpassungen: abweichend zur Anleitung habe ich in den letzten Reihen ähnlich den Raglanlinien an 4 Stellen jeweils 2 Maschen zugenommen, damit sich der Loop besser an die Schultern anschmiegt. das Ganze habe ich 3x in jeder 4. Reihe gestrickt, man kann es ganz gut auf dem ersten Bild erkennen 😎
  • Verbrauch: 61,5 m / 29 gr Fuchsia und 63,6 m / 30 gr Grau

📸 It's showtime 📸





💻 Linkparty 💻

Ich zeige den Loop gerne - und zwar genau hier:
💖


Tschüß und Winke-Winke!

... bis zum nächsten Beitrag.

Hoffentlich hat euch mein Geschreibsel gefallen - schreibt mir gerne eure positive oder negative (dann aber bitte auch konstruktive) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖

Eure Grit


Kommentare:

  1. Der ist wirklich wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit, ich liebe solche Cowls. Schön geworden in dem 2farbigen Patent. Da wird sich deine Mama freuen. Der kommt gleich auf meine meterlange to do Liste.
    Schöne Strickzeit wünscht Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      danke sehr für dein Lob - ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln!
      LG Gri

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!