Mittwoch, 1. Januar 2020

Zwischenruf zum Neuen Jahr - Was wird passieren?

💁 unbeauftragte Werbung, kostenlose Produktproben werden ggf. gekennzeichnet 🙋

also genieß deinen Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖

Grits Strickerei, Zwischenruf, Happy New Year



Auch im Jahr 2020 habe ich natürlich vor, weiter zu  stricken, weiter zu schreiben, weiter Stricktreffen und Messen zu besuchen und Handarbeitsgeschäfte hier vorzustellen... und deshalb gibt es auch im neuen Jahr wieder eine -hoffentlich- regelmäßige Blog-Rubrik mit der wiederkehrenden Überschrift 

"Zwischenruf"

Heute: Zum Neuen Jahr

Grits Strickerei, Zwischenruf, Strickpläne

Im Hintergrund: mein selbst gestaltetes Seelen-Mandala

Den ersten Zwischenruf 2020 nutze ich, um mal wieder Pläne zu schmieden - darin bin ich ja ganz groß... nur mit der Umsetzung hapert es dann manchmal 🙈

Und damit geht es auch gleich los:

Strickpläne

Für 2020 plane ich nicht viele Projekte im Voraus, ich lasse mich überraschen, was die Anschlageritis so vorgibt 😅. Ich möchte aber auf jeden Fall die folgenden 3 Projekte stricken, nur mit der Garnwahl bin ich mir bei den ersten beiden Projekten noch nicht ganz sicher:
  • Der Rockefeller von Steven West - hier gehts zur Kaufanleitung 
Grits Strickerei, Strickpläne
2x 400 m - keine Chance auf mehr Garn
  • True colors von Melanie Berg - hier gehts zur Kaufanleitung
Grits Strickerei, Strickpläne
1.000 m Bobbel und und 2x 420m semisolid
  • Pullover Traudl von Claudia Wersing - hier gehts zur Kaufanleitung
Grits Strickerei, Strickpläne
ca. 1.750 m Juniper Moon Patagonia
sollte ausreichen lt. Designerin


Strick 6 in 2020

Die liebe Jenny vom YouTube-Podcast "Wolliges Geplauder" hat bereits 2019 einen Jahres-KAL veranstaltet, bei dem man sich 6 Projekte vorbereitet und nummeriert und dann in den Monaten Jan./Feb., März/April, Mai/Juni, Juli/August, Sept./Okt. und Nov./Dez. entsprechend der
🎲 gewürfelten Zahl 🎲
priorisiert verstrickt und im besten Fall auch abschließt.
Dazu gibt es eine WhatsApp-Gruppe, eine Gruppe auf Ravelry, den Podcast von Jenny zum Mut-Machen und sich-austauschen und natürlich den Instagram-Hashtag #strick6in2020 .

Ich hatte ursprünglich beschlossen, meine 6 ältesten wip in der Reihenfolge des ursprünglichen Maschenanschlags voranzubringen, auf Ravelry habe ich sie entsprechend zusammengestellt: klick. Sofern eines dieser Projekte vorzeitig fertig werden sollte, rückt das nächstjünger an dessen Stelle. 
  1. Palmikko-Poncho
  2. Loop Rotunduns
  3. Comodo
  4. Celtic Myths
  5. Pitala Cardigan
  6. LoveEweBaby 
Allerdings kristallisierte sich heraus, dass einige Mädels ebenfalls eine Comodo stricken wollen und zwar unter der Nummer 1 - ich habe also Nr. 1 und Nr. 3 ausgetauscht und werde mit ihnen gemeinsam eine Art Mini-KAL veranstalten, wenn die 1 gewürfelt wird.

Grits Strickerei, Strick 6 in 2020
Strick 6 in 2020 - das ist der Plan

Am 28.12 2019 hat Jenny zum ersten Mal gewürfelt, es ist die 2 gefallen. Ich werde mich also mal wieder ernsthaft mit meinem Loop Rotundus beschäftigen! 

Sockenprojekte

Um nicht wieder am Jahresende von den Wünschen meiner Familie überrascht zu werden, will ich im Laufe des Jahres immer wieder mal ein Paar Socken für meine Leute stricken und habe mir dazu eine kleine Übersicht gebastelt. Dabei werden die Socken für Janina, Simone und Uwe mindestens teilweise aus Garnen gestrickt, die mir Simone mit der Bitte um "Verwandlung" in die Hand gedrückt hat.

Grits Strickerei, Sockenprojekte, Strickplaner, BuJo
die Schuhgrößen hätte ich dann mal fast komplett notiert

Dazu kommt hoffentlich im Spätsommer der Teststrick für den nächsten Sockenstrickkalender der Kleinen Wollfabrik und immer wieder mal ein besonderes Muster für mich.

Stricktreffen, Messen und Festivals

Einmal im Monat werde ich wie bisher meine Mädels vom Sträkeltreff Göttingen sehen, vielleicht ja in dem einen oder anderen Monat auch einmal zum Brunch und einmal zum Abendessen 🤞

Ich freue mich schon total auf die H+H Cologne im März und auf das Leipziger Wolle-Fest und Stoffmesse im April.

Den Anfang mache ich aber im Februar: ich besuche das Kunkelwochenende im Allgäu, treffe jede Menge Mädels, die ich nur aus einigen WhatsApp-Gruppen und/oder Videopodcasts kenne und natürlich "meine" Nici - das Hotel ist gebucht, die Zugfahrkarte gekauft - nun suche ich nur noch nach einem Koffer oder Kofferträger 😂

Alle weiteren Termine sind -für mich- noch nicht in Stein gemeißelt. Eine Übersicht der Wollfeste und -Messen hat übrigens wie in den Vorjahren die liebe Tanja Steinbach in ihrem Blog zusammengetragen, dieser Kalender ist wieder sehr umfangreich, schau doch einfach mal hier hinein.

#ufobingo und #wolldiät

Auch in diesem Jahr möchte ich zum Einen meine wip nicht zu UfO werden lassen und deshalb wieder am #ufobingo teilnehmen.

Meine Ufo-Bingo-Karte werde ich voraussichtlich vierteljährlich neu auflegen - hoffentlich werden es nicht dauerhaft mehr als die 11 Projekte (plus 1 Joker), die ich mit ins Neue Jahr nehme.

Grits Strickerei, Ufo-Bingo
Ufo-Bingo-Karte 01/2020


Zum Anderen halte ich es mit der Wolldiät so wie im Jahr 2019:
  • ich versuche, alle Zugänge sofort in meinen Ravelry-Stash einzupflegen
  • als Zu- und Abgänge zählen auch Geschenke und Produktproben
  • verbraucht ist nur das Garn im fertigen Projekt, die an den wip hängenden Knäuel sind noch im Bestand zu finden
  • ich starte wieder bei 0,0 m und 0,0 gr mit meiner Statistik

Die Stoffdiät hat sich im letzten Jahr als sehr schwierig darzustellen erwiesen, der Monk in mir möchte da gerne cm² angeben, der Rechen-Muffel hat aber dazu keine Lust ... den Stoffberg hoffe ich auch ohne weitere Kontrolle etwas zu reduzieren - wir werden es am Jahresende sehen 👀



Und damit sind wir angekommen am vorläufigen

Ende der Geschichte


Für das Neue Jahr wünsche ich dir ganz viel Gesundheit, denn ohne die ist alles andere nix! Bleib kreativ, lass dich nicht verbiegen und wenn du magst, dann schau doch auch in 2020 immer mal hier auf meinen kleinen Blog, ich würde mich sehr freuen!


💖💖💖


Ich sag dann mal "Tschüß" bis zum nächsten Beitrag.
Hat dir meine kleine Geschichte gefallen, dann schreib mir das in den Kommentar und lass gerne auch ein Abo da 😘 
Hat sie dir nicht gefallen, dann schreib mir gerne deine (dann bitte auch konstruktive) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖


Deine Grit
Grits Strickerei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!