Montag, 23. Dezember 2019

Was ist passiert - Rückblick 2019

💁 unbeauftragte Werbung, kostenlose Produktproben werden ggf. als solche gekennzeichnet 🙋

also genieß deinen Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖


Grits Strickerei, Was sonst noch so passiert



Eigentlich hatte ich vor, in diesem Jahr ganz regelmäßig etwas von mir hören zu lassen ... eigentlich.
Uneigentlich wäre das hier die Nr. 9/2019 - finde den Fehler 👀! Und deshalb habe ich beschlossen, statt dessen ein kleine Zusammenfassung meines Strickjahres aufzuschreiben, mal sehen, wie "klein" sie wird...

Challenges

Ich bin voller Elan in die diversesten Challenges auf Instagram, Facebook, WhatsApp und Ravelry gestartet, um dann im Laufe des Jahres die meisten wieder aus den Augen zu verlieren ...

Ich habe mich zumindest teilweise beteiligt an

  • #kreativJAAA von Caros Fummeley und LaLillyherzileien - alle Infos findest du in meinem Blog hier - klick 💻 und von dort aus geht es weiter zu den Initiatorinnen CarosFummeley und LaLillyherzileien 💋.
    Leider habe ich von dieser Aktion im Laufe des Jahres immer weniger gehört und gelesen und bin irgendwann nicht nur gedanklich ausgestiegen 🙈
  • #devillysockskal2019 von DevillyCrochet auf Instagram, in der in 12 Monaten 12 Paar Socken entstehen durften, wenn man es denn durchhält - ich habe immerhin 2 der 12 wunderschönen Muster angestrickt und auch fertiggestellt.
  • #machdasufofertigfal der Mädels vom Frickelcast - in diesem Jahr fand die Aktion sowohl im Januar als auch gerade jetzt im Dezember statt. Ich stelle mit Erschrecken fest, dass einige der Januar-Projekte wohl auch jetzt nicht fertig werden wollen, aber ich habe beide Mitmach-Aktionen genutzt, um meine begonnenen Projekte zu sortieren, ggf. zu ribbeln und auch an ein paar von ihnen priorisiert weiter zu stricken.
  • #paillettenperlenplunderfal der Frickler - ich habe genäht, ich habe geflickt, ich habe gestrickt und geribbelt ... und bin gespannt auf 2020 💞
  • #crashyourstash von Taschi LoveForWool hat im Sommer dazu aufgerufen, den Stash zu reduzieren, um für die dickeren Herbst- und Wintergarne Platz zu schaffen 😉 - Platz schaffen im Vorratslager ist ja immer gut, nur leider ging mir mittendrin die Puste aus (oder aber die Aufgaben passten so gar nicht zu mir) - im Februar beginnt die 2. Auflage der Challenge, rate doch mal, wer da wieder mitstricken will 😅
  • #ufobingo von den Kunkelstuben-Mädels - ich habe zwar immer wieder meine Bingokarten neu aufgebaut, um die zwischenzeitlich angeschlagenen Projekte mit aufzunehmen, inzwischen auch endlich einmal BINGO! gerufen und bin ganz sicher auch 2020 wieder mit dabei!


Meine Lieblings-Challenge hat einen separaten Punkt verdient:

State of Stash: 

➕14.719,2 m / ➕ 4.204 gr (Stand 22.12.19)


In diesem Jahr habe ich bis zum 22.12.19 insgesamt
  11.154,0 m / 2.931 gr in 23 Projekten verstrickt oder gespendet
    4.141,7 m /  925 gr verkauft oder verschenkt, also insgesamt
15.295,7 m / 3.856 gr Stash abgebaut - das klingt doch schon mal gut oder?

Ich habe aber auch
30.014,9 m / 8.060 gr gekauft, als Produktprobe erhalten oder geschenkt
                                   bekommen... und damit erklären sich die Zahlen aus der
                                   Überschrift.

Daran muss ich dringend im nächsten Jahr arbeiten 😅 - vielleicht wird ja noch das eine oder andere Teil bis zum Jahresende fertig, aber dass ich die Statistik effektiv verändere damit, glaube ich nicht wirklich.

Stricktreffen, Messen, Festivals

Seit ein paar Jahren finden in Göttingen regelmäßig Stricktreffen statt, einmal im Monat treffen wir uns zum Abendessen und/oder zum Brunch und schwatzen, stricken, helfen uns gegenseitig. Obwohl es für mich immer wieder eine verdammt kurze Nacht wird 🙈, möchte ich diese Runde nicht missen! Schön, dass es euch gibt, ihr Lieben 💕 

Begonnen hat mein "Messe-Jahr" mit einem wunderschönen und aufregendenen Tag auf der Creativa Dortmund. WIr haben unsere Mützen gesucht und gefunden in der riesigen Weltrekord-Mütze von CraSy Sylvie, haben Seifen gegossen, Wolle geschoppt, Handy verloren und mit dem Handy den Glauben an das Gute im Menschen wieder gefunden. Leider findet die Creativa 2020 pararell zur H+H Cologne statt...

Natürlich war für mich die H+H Cologne im März ein absolutes Muss und Highlight, so viele Möglichkeiten, sich zu vernetzen, gibt es nur in Köln, ich hoffe darauf, dass ich auch nächsten Jahr wieder Presse-Karten bekomme 🤞

Zum 1. Mal war ich in diesem Jahr in Leipzig zum Wolle-Fest und Stoffmarkt. Ich habe vorher noch nie und hinterher leider nicht wieder so viele Menschen in alltagstauglicher Strick-Kleidung gesehen! An jeder Ecke kam man mit den Worten " 'Tschuldigung, was ist das für ein Muster / ein Garn / eine Färbung?" ins Gespräch, die großen und kleinen Stars der Strick-Blase gaben sich die Ehre, es war einfach nur schön und ganz schön überwältigend 🙈

Im Sommer haben wir uns mit ein paar Mädels in Oppenheim zum Stricken und Schwatzen in den Weinbergen getroffen, ich fand dieses Kreativ-Wochenende sehr inspirierend und hoffe, dass es irgendwann eine Wiederholung geben wird! 

Die Liebe Jule à la selfmade.bella hat im Frühjahr Göttingen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zwei Besuche in ihrer neuen Heimat haben wir auch zum Anlass genommen, in Blender die liebe Claudia Wersing in ihrem Atelier zu besuchen. Da sind natürlich nicht nur mit neuen Strick-Viren infiziert worden, sondern haben auch unsere Garn Vorräte (selbstverständlich nur projektbezogen 🤣) aufzufüllen und LYKKE Nadeln zu zu kaufen. 

H+H Cologne 2019
H+H Cologne 2019
Leipziger Wolle-Fest und Stoffmesse

Gerade jetzt auf diesen und anderen Nadeln

... habe ich immer noch so einiges, gerade werkele ich an den folgenden Projekten ...
  • Guglielmo Socks für meinen Vater - hier gehts zur kostenlosen Anleitung 
  • Raindrops Cowl für mich - die Kaufanleitung findest du hier
Grits Strickerei
Guglielmo Socks
Grits Strickerei
Raindrops Cowl

Was ich so plane und vorhabe im nächsten Jahr folgt dann in einem weiteren Beitrag 😅




Und damit sind wir beim vorläufigen

Das Ende der Geschichte

Ich widme mich den letzten Weihnachtsvorbereitungen und freue mich auf die Feiertage - ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Fest mit wenig Streß, viel Zeit für das, was wirklich wichtig ist - nämlich bewußt Zeit miteinander zu verbringen und vielleicht die eine oder andere Minute zum Stricken und Handarbeiten!


💖💖💖


Ich sag dann mal "Tschüß" bis zum nächsten Beitrag.
Hat dir meine kleine Geschichte gefallen, dann schreib mir das in den Kommentar und lass gerne auch ein Abo da 😘 
Hat sie dir nicht gefallen, dann schreib mir gerne deine (dann bitte auch konstruktive) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖


Deine Grit
Grits Strickerei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!