Sonntag, 20. Januar 2019

Was sonst noch so passiert ... 2019/02

💁 unbezahlte und unbeauftragte Werbung🙋

also genießt euren Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖

Grits Strickerei, Was sonst noch so passiert

Und da bin ich wieder mit meiner neuen Reihe ...

Challenges

Die #meinkreativerjahreswechsel Challenge auf Instagram ist beendet, wie schnell doch 12 Tage vergehen 😅
Hier könnt ihr alle öffentlichen Beiträge dazu finden, meine eigenen Bilder habe ich hier für euch gesammelt.

Der #machdasUfofertigfal läuft noch, bisher sind leider nur diese Socken und eine genähte Tasche fertig geworden bei mir, ein anderes Sockenpaar hat sich wieder in ein Garnknäuel zurückverwandelt *schnief*


#kreativJAAA

Seit dem 15.01.2019 gibt eine Jahres-Challenge auf Instagram und Facebook: die lieben Lalillyherzileien und CarosFummeley haben sich das Kreativjaaa ausgedacht, natürlich muss ich da zumindest immer mal wieder daran teilnehmen:

Quelle: https://www.instagram.com/p/BsqddD_hwt4/

Jetzt gerade auf den Nadeln 

Noch immer den Teststrick für den Yrsa-Cardigan;

Grits Strickerei, Sandra Sonnenburg, Yrsa Cardigan


und seit dem gemeinsamen Anstrick am 13.01.2019 auch die Weavers Beanie:

Grits Strickerei, Sreaming Colours, Weavers Beanie

Die stricken wir vier Mädels vom Sträkeltreff als Vorbereitung auf die h+h Cologne als Mini-KAL, auf Instagram könnt ihr gerne nachsehen, wie weit wir sind: #minikalwb


Strickpläne

Gedanklich habe ich bereits die Müpfel von Frau Jetztkochtsauchnoch angeschlagen - hier habe ich Garn und Anleitung in einem Gewinnspiel gewonnen, die Kopfhörer sind gekauft ...
Und dann habe ich keine Ausrede mehr, warum ich nicht mal in den Wäldern ringsum spazieren gehe *oops*

Auch für den Zebrahat von Frau Feuerfangen liegt hier alles parat: auch hier hatte ich im Dezember ein glückliches Händchen und habe Anleitung und Garn in meinen Wunschfarben gewonnen.

Grits Strickerei, Jetztkochtsieauchnoch, Feuerfangen


State of Stash

Aktuell, Stand 19.01.2019, hat sich mein Vorrat wie folgt verändert:
  • Wolllager: ➕ 787,5 m / ➕ 613 gr
    -   437,5 m / 175 gr Lanartus Brando - zurückgegeben
    -   375,0 m / 112 gr Austermann step6 - verstrickt ... Blogpost folgt 🤞
    +  400,0 m / 100 gr Naturtalent von Daniela Herring "Querstricker"
    + 1.200,0 m / 800 gr Horstia Lambswool in Royalblau und Silbergrau 
  • Stofflager: 1,6 m² Abgang und 0,25 m² Zugang

Genaueres zum Wolle-Sammel-Projekt:

Meine Freundin hatte mir das Garn für ihren Poncho zur Verfügung gestellt, nun hat sie den Rest wieder zurückbekommen und - sie hat schon einen Plan, was sie daraus zaubern will 😃

Wenn die liebe Daniela mit geheimnisvollen Papiertüten wedelt, in denen sich Garn und Anleitung verstecken, bin ich ein willenloses Opfer 🙈 ... und das Ergebnis gibt mir Recht: ich halte einen wunderschönen Semisolid in Jeansfarben gefärbten Strang auf Naturtalent von Zitron in den Händen (und sabbere ihn grad voll) 😍
Naturtalent in Jeans

Und dann ... hab ich tatsächlich gewonnen: die Firma Horstia hat auf Instagram ein Giveaway veranstaltet und ich bin die Gewinnerin - am Sonntag haben wir die Adressen ausgetauscht und am ... war das Garn schon hier, sieht das nicht toll aus???
Grits Strickerei, Horstia Lambswool

Einzelheiten zum Nähvorrat:

Unser gemeinsames Nähdate endete nicht mit einem fertigen Projekt, aber die Umhängetasche ist am Folgetag doch noch fertig geworden. Einen Blogpost dazu gibt es ganz bald, versprochen 😋, hier ist schon mal ein Bild vom Ergebnis:

Grits Strickerei, Smaragd Tasche

Zum monatlichen Sträkeltreffen habe ich dann ein paar Reststücke BW-Webware von der lieben Claudia, besser bekannt als Lexis Masche, geerbt - daraus wollen irgendwann mal Applikationen für Projekttaschen werden.


Body and Soul

🍖 wir waren im Timberjacks in Göttingen essen - ein Fest für solche
      "fleischfressenden Pflanzen" wie den 💖Mann und mich ... yammi!

😷 leider hat sich die letzte Erkrankung aus 2018 ins Neue Jahr gerettet, ich
      durfte eine weitere Antibiose einnehmen ... doof dat!

🌆 Juhu, wir haben eine Unterkunft! Nachdem wir im letzten Jahr an nur einem Tag
      nach Köln gefahren, dort die h+h unsicher gemacht haben und wieder zurück
      gefahren sind, wollen Selfmade.bellatiggy_06 , #katjaohneinsta und ich in
      diesem Jahr bereits am Freitag anreisen und dann bis Sonntag bleiben.
      Nun fehlen nur noch so unwichtige Details wie Eintrittskarten 👀

✍ mein Handlettering habe ich etwas vernachlässigt, aber so nach und nach wird
      mein BuJo für 2019 aufgehübscht 😋

🎈  Unser kleiner Sträkeltreff Göttingen veranstaltet monatlich Abendtreffen
      und Brunch - ich war beim ersten Abendtreffen des Jahres dabei - Mädels, es
      war wieder toll mit euch!
      Übrigens, wenn du aus der Umgebung von Göttingen kommst und dich gerne
      nicht nur online mit anderen "Nadeltanten" austauschen möchtest, besuch uns
      in der Facebook-Gruppe, dort erfährst du dann alles Weitere!

      Seit gestern kann man sich für die nächste Tauschaktion einschreiben - ich
      habe bei der letzten Tauschaktion 2018 mitgemacht und werde mich heute
      auf jeden Fall wieder eintragen. Im letzten Jahr habe ich ein Päckchen nach
      Schweden versendet und aus Norwegen erhalten - es ist eine tolle Gelegen-
      heit, sich mit Kreativen aus aller Welt zu vernetzen. 💖

⚡ Ich werde noch verrückt ...
      Im letzten Jahr habe ich mir schweren Herzens einen neuen PC geleistet, der
      alte wollte gar nicht mehr, hat aber zum Glück ein paar wenige Bilder und
      Dateien noch herausgerückt ... weil ich ja "keine kleine Dumme" bin, hab ich
      endlich eine externe Festplatte zur Datensicherung angeschafft und auch
      genutzt.
      Im Dezember war dann der neue PC der Ansicht, er tritt in den Streik. Deshalb
      hab ich ihn zur Reparatur zurück zum Hersteller gesendet. Parallel dazu
      habe ich meine externe FP an den Ersatz-Laptop gekoppelt, um weiter Zugriff
      auf meine Daten zu haben. Nur, ich habe diese Daten nicht auf den Laptop
      übertragen - die Reparatur sollte ja auch schnell erledigt sein ...
      Ahnt ihr, was kommt? Ich habe die Festplatte fallenlassen, die Daten sind
      futsch - und der reparierte PC funktioniert auch nicht ... da möchte man doch
      nur noch heulen!


Gutes auf die Ohren und zum Angucken

Im letzten Beitrag habe ich euch 2 Audio-Podcasts empfohlen, heute gibt es was zum Angucken
  • durch den Verstrickt-und-Zugenäht-Podcast bin ich zum Podcast von Sissi aus Wien gekommen, hier geht es zum YouTube-Kanal "Sissi will Wolle" - bisher sind 4 Folgen erschienen und mir gefallen ihre Videos sehr gut 👍
  • als zweiten Podcast möchte ich euch heute Franzi vom Podcast "Woll-Zombie strickt" vorstellen. Sie strickt, sie färbt (und verkauft) Wolle, sie lettert im BuJo - und das alles mit tatkräftiger Unterstützung durch ihren schneeweißen Kater - hier geht es zu ihrem YouTube-Kanal und hier zu ihrem Shop ... wenn ihr schnell seid, bis zum 31.01.2019 gibt es noch 15% Rabatt auf ihre Wollis 🌈
    Ich habe übrigens bisher keine Färbungen von ihr in meinem Stash, aber wer weiß ... 😋


Das war wieder, mein kleiner Zwischenruf.

Hat es euch gefallen? Dann lasst gerne einen Kommentar oder ein Abo hier - hat es euch nicht gefallen, dann freue ich mich über eure (konstruktive) Kritik!

Bis zum nächsten Mal - eure
Grits Strickerei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!