Sonntag, 13. Januar 2019

Mein kreativer Jahreswechsel 2018/2019

💁 unbezahlte und unbeauftragte Werbung🙋

also genießt euren Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖

Mein kreativer Jahreswechsel 

- die Kreativ-Challenge "zwischen den Jahren"


Grits Strickerei, Mein kreativer Jahreswechsel, Insta Challenge

Auf Instagram haben Caros Fummeley und Laliliherzilein bereits zum zweiten Mal eingeladen, die Zeit "zwischen den Jahren" mit Kreativität zu füllen und in diesem Jahr war ich gerne mit dabei.

Übrigens, hier geht es zu den websites der beiden: klick und klick 😘

Das waren die Tagesaufgaben der Challenge:


Mein kreativer Jahreswechsel, Lalillyherzileien, Caros Fummeley
Quelle: https://www.instagram.com/p/BrYfZ6mFZ_r/

Die Aufgaben haben mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, hier im Blog meine "Lösungen" zu verewigen - ich hoffe, euch macht es Freude, etwas über mich und meine Hobbies zu lesen und vielleicht bekommt ihr Lust (oder verliert die Scheu), selbst an der einen oder anderen Challenge teilzunehmen 💖

Meine Beiträge zu den jeweiligen Tagen 👀

  • 27.12.2018 #dasbinich ...
    💙 43 Jahre alt
    💙 in festen Händen

    💙 bisschen gaga (manchmal auch bisschen mehr)
    💙 freiwillig Fremdsprachen- und
    💙 beruflich Zahlenakrobat
    💙 hänge an der Strick- und Nähnadel, aber auf nicht am Häkelhaken
    💙 schreibe Blog, kleckse im BuJo
    💙 wenn ich das alles nicht tue, sitze ich im Auto 🚗
Grits Strickerei, La Fenice,

  • 28.12.2018 #meinliebsteskreativhobby
    Es fällt mir schwer, mein liebstes Hobby zu definieren, dafür mag ich sie alle zu sehr - egal ob stricken, nähen, handlettern, malen, singen (🚿), lesen, backen, Freunde treffen ... aber die meisten Zeit verbringe ich definitiv mit stricken 
    Warum? Ich habe einen Bürojob, sehe am Ende des Tages nicht, was getan ist und was nicht. Da brauche ich einen Ausgleich, durch den ich einerseits meiner Kreativität freien Lauf geben kann, der andererseits mein logisches Denkvermögen fordert, der mich erdet und vor allem, bei dem ich Fortschritte zählen, wiegen und messen kann - und all das bieten mir mindestens 2 Nadeln und etwas Garn in den Fingern 💙
Grits Strickerei, Vanilla is the new Black Socks, Addi CrasyTrio, Austermann Step 6

  • 29.12.2018 #lieblingsteil2018 
    Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, also gibt es gleich drei Lieblingsteile und alle sind im Rahmen von drei Teststricks entstanden: 
    💖 ich durfte für 
    Caros Fummeley die Mütze Palanca stricken und mag seitdem nach über 20 Jahren Verweigerung endlich wieder Mützen tragen 
    💖 für Sandra Sonnenburg 
    durfte ich den Inbetween Pullover stricken - mein erstes großes Kleidungsstück mit langen Ärmeln, er wird gerade jetzt viel getragen 
    💖 begonnen hat das Testjahr mit dem Poncho Waves
     für Julia Hegenbart à la Frau Feinmotorik - und weil mir hier Farbe und Form so gut gefallen, dass ich ihn regelmäßig im Büro trage, darf auch er nicht fehlen.

Grits Strickerei, Palanca Mütze, Inbetween Pullover, Poncho Waves

  • 30.12.2018 #gemeisterteherausforderung
    Ich habe begonnen, mit meiner alten Haushaltsnähmaschine Jersey zu verarbeiten - aber diese Herausforderung hab ich noch lange nicht gewonnen 😜.
    Ich habe mich ebenfalls mehrfach daran versucht, strandet colourwork zu stricken und ... bin ebenfalls noch lange nicht zufrieden mit dem Ergebnis. 

    Ich habe allerdings auch immer wieder versucht, meinen Monk davon zu überzeugen, dass man beim Handlettern auch mal die Grundlinie verlassen darf und dass man Schnörkel schreiben darf, die man in der Schule nicht gelernt hat, und das gelingt mir immer besser 😍
Grits Strickerei, Lettern am Morgen, Eddingartpen

  • 31.12.2018  #liebsteanleitung2018
    Fast immer ist die Anleitung, an der ich hauptsächlich stricke, gerade auch die liebste. In Gedanken sind #zebrahat von Frau @feuerfangen und #müpfel von Frau @jetztkochtsieauchnoch schon fast fertig, tatsächlich aber stecke ich mitten in einem Teststrick für Frau Sonnenburg - die ersten Teilchen des #yrsacardigan entstehen auf meinen Addiclick Olivenholz.

    Denn gerade ist das meine liebste Anleitung, die Konstruktion ist mir vollkommen neu, gleichzeitig ist das Muster (noch) absolut fernsehtauglich und das Garn einfach nur toll ... 
    Vielleicht ist morgen meine Lieblingsanleitung die der #vanillaisthenewblacksocks , die ich gerade für den 💖Mann stricke, wer weiß das schon.

Grits Strickerei, Teststrick, Cardigan Yrsa, Addiclick Basic

  • 01.01.2019 #meinkreativvorsatz2019 
    🍀 Ich werde für die Wolldiät 2018 , die die liebe Frau Sonnenburg organisiert, in die zweite Runde einläuten zur Wolldiät 2019 - und damit das auch funzt, will ich mehr verstricken als neu zum Stash hinzufügen.
    🍀 Einige Wollfeste stehen bereits im Kalender, vielleicht sehen wir uns ja auf dem einen oder anderen Event, sprecht mich gerne an, wenn ihr mich erkennt 😎
    🍀 für den Abi-Ball, zu dem die Nichte des 💖Mannes eingeladen hat, muss ein 👗 her, also werde ich mich ganz intensiv mit meiner Nähmaschine beschäftigen 🙈

Grits Strickerei

  • 02.01.2019 #allemeineUfOs
    Okay, das sind sie (in der Reihenfolge der voraussichtlichen Fertigstellung), zu finden sind sie alle in meinen Ravelry-Projekten:
    😎 
    #yrsacardigan nach @frausonnenburg
    😎 #vanillaisthenewblacksocks nach Vanessa Fletcher 
    😎 #celticmythsshawlnach @sidispinnt
    😎 Loop Rotundus nach @jrusch_knits
    😎 #comodo nach @nicolor.de und
    😎 #Palmikko nach @mrspostcard
    Und dann wären ja noch #zebrahat #müpfel und #weaversbeanie ... für alle drei Mützen liegen Garne und Anleitungen bereit und warten auf den Anstrick 😜

    Weil diese Frage auch in der am 01.01.2019 gestarteten Challenge des Frickelcast gestellt wird, gibt es als "Foto" eine Collage beider Herausforderungen 
#machdasufofertigfal, #meinkreativerjahreswechsel

  • 03.01.2019 #zumeisterndesmaterial
    Okay, eigentlich müssten da jetzt entweder "elfundachtzig" Kilometer Garn aus dem Stash oder aber Alpaka stehen, aber ... das Erste ist eine Aufgabe für den Rest des Lebens fürchte ich und gegen das Zweite sträubt sich mein Asthma 🤔
    Deshalb zeige ich euch hier @itoyarn #itowashi und #itoshio ... von beidem habe ich bereits im Mai 2017 ca 2.000 m gekauft und sie wollen endlich zum #vneckboxy von Joji Locatelli verstrickt werden ... 

Grits Strickerei, ITO Yarns, maschenfein Berlin,

  • 04.01.2019 #kreativspielzeug2019
    Diese Liste ist mal wieder etwas länger: 
    Neue Spielzeuge in meiner Sammlung
    💗 das Addi-Ei 
    💗 die Overlock von W6 Wertarbeit
    💗 dieverse Letteringpen 
    möchten genauso verwendet werden wie meine "klitzekleine" Stricknadelsammlung, die ich ja schon das eine oder andere Mal hier gezeigt habe, und meine gute alte #privilegnähmaschine .
    Und dann träume ich ja immer noch von einem Webrahmen 😜

Grits Strickerei, Addi-Ei

  • 05.01.2019 #farbe2019 💙💜💙
    Ich bin ja schon lange im #teamblau und werde es auch in diesem Jahr nur selten verlassen, wenn ich mir den Stash so ansehe. Extra für diese Challenge habe ich mal gegoogelt, welche Eigenschaften blau und violett zugeordnet werden:
    💙 ... wirkt entspannend und beruhigend, steht für Frieden, Harmonie und Zufriedenheit und auch für Sehnsucht, Freiheit, Ferne und Ewigkeit.
    💜 ... ist die Farbe der Individualität und des Selbstvertrauens, der Kreativität und Diplomatie, aber auch die des Feminismus, der Melancholie, des Heilens um nur einige Bedeutungen zu nennen. Lila vereint im Feng-Shui das stärkste Yin -Wasser- mit dem stärksten Yang -Feuer-.
    Und wenn ich als Farben 2019 Blau und Violett auswähle, mir dann die Eigenschaften dieser Farben ansehe, dann ... bekomme ich eine riesige Gänsehaut, so sehr erkenne ich mich und und meine Ziele darin.
Grits Strickerei

  • 06.01.201 #kreativziel2019:
    Gar nicht so leicht - im letzten Jahr wollte ich unbedingt 12 Paar Socken und 13 weitere Projekte fertigstellen. Dieses Ziel habe ich grandios verfehlt 🙈 
    Deshalb bin ich vorsichtiger, um den Druck herauszunehmen - ich möchte in diesem Jahr meine Tracker im BuJo nicht nur im Januar pflegen 😜 sondern hoffe, dass am Jahresende der Kalender auf Bild 1 gefüllt ist, dass ich viele meiner Wollknäuel (ebenfalls Bild 1) nach Fertigstellung eines Projekts ausmalen kann und zu guter Letzt, dass ich endlich etwas Struktur und Regelmäßigkeit in meinen Blog bekomme. Dafür steht mein #blogplan auf Bild 2
Grits Strickerei, BuJo, Tracker,



Und das war er, mein kreativer Jahreswechsel. 
Hat es euch gefallen, dann lasst gerne einen Kommentar und ein Abo hier!
Hat es euch nicht gefallen, dann
 schreibt mir gerne eure (bitte auch konstruktive) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖

Eure Grit
Grits Strickerei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!