Mittwoch, 2. Januar 2019

Was sonst noch so passiert ... 2019/01

💁 unbezahlte und unbeauftragte Werbung🙋

also genießt euren Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖

Grits Strickerei, Was sonst noch so passiert


Unter der Rubrik "Was sonst noch so passiert" möchte ich ab sofort immer mal wieder erzählen, was ich grad so tue, wenn ich kein fertiges gestricktes oder genähtes Etwas zu zeigen habe - bitte sagt mir gerne Bescheid, ob euch das überhaupt interessiert 🤔


Und schon bricht es aus, mein geordnetes Chaos ...

Welche Challenge hat mich warum im Griff?

Der Januar beginnt auf Instagram mit gleich 2 Challenges:

Bereits seit dem 27.12.2018 und noch bis zum 06.01.2019: #meinkreativerjahreswechsel

Hier laden CarosFummeley und Laliliherzilein bereits zum zweiten Mal ein, die Zeit "zwischen den Jahren" mit Kreativität zu füllen und in diesem Jahr bin ich gerne mit dabei.
Übrigens, hier geht es zu den websites der beiden: klick und klick 😘


Und weil ihr euch meine Bilder ja direkt auf Instagram ansehen könnt, habe ich beschlossen, dass ich euch hier nichts dazu erzähle - gute oder doofe Idee?

Okay, so ganz kann ich es nicht lassen - nach Abschluss der Challenge werde ich voraussichtlich eine Sammlung meiner Bilder und Beiträge hier veröffentlichen 😋

Seit dem 01.01.2019 bis zum 31.01.2019 läuft außerdem der
#machdasUfofertigfal

Hier rufen ebenfalls bereits zum 2. Mal Jane Jetztkochtsieauchnoch und Steffi Feierabendfrickeleien gemeinsam bekannt als Audiopodcaster "Frickelcast" dazu auf, das Jahr mit Aufräumarbeiten zu beginnen. Hier nehme ich ebenfalls gerne teil:

Quelle: https://www.instagram.com/frickelcast/


Und damit bin ich in der nächsten Kategorie meines Beitrages ...


Woran wird akut gewerkelt:


Der Yrsa Cardigan

ist ein Teststrick, den u.a. ich für die liebe Frau Sonnenburg durchführen darf.
Wenn es fertig ist, wird das Ganze ein Cardigan - ich bin echt gespannt!

Aktueller Stand: Die Schulterpassen sind fertig und am Rücken verbunden
Grits Strickerei, Yrsa Cardigan, Neues aus der Sonnenburg, Addiclick Olivenholz

Vanilla is the new Black Socks

Wenn der 💖Mann sich endlich Socken wünscht, dann soll er sie auch bekommen 💋
Die englische Bezeichnung "Vanilla Socks" steht für unsere deutschen "StiNoS", also stinknormale Socken. Und bekannter Weise kann ich ja alles, aber keine StiNoS, deshalb habe ich mir ein einfaches Rechts-Links-Muster ausgedacht. 
Ich stricke die Socken mit der Vanilla-is-the-new-Black-Ferse und -Bändchenspitze nach der Anleitung von Vanessa Fletcher, hier gehts zur Kaufanleitung für die DK-Variante

Grits Strickerei, Vanilla is the new Black Socks, Vanessa Fletcher, Addi CraSyTrio


Wenn diese beiden Teile fertig sind ... ach, dann fällt mir bestimmt ein neues Muster ein, das uuuunbedingt gestrickt oder ein weiteres angestricktes Projekt, das sofort fertig werden will 😋


Und dann war da noch der State of Stash

Grits Strickerei, Neues aus der Sonnenburg, Wolldiät 2019
mit freundlicher Genehmigung von https://frausonnenburg.de/

Nachdem meine Wolldiät 2018 nur mäßig erfolgreich war, habe ich beschlossen, dass in diesem Jahr eine Fortsetzung kommen muss - ich hoffe, die liebe Sandra unterstützt mich und alle anderen Wollsüchtlinge wieder mit tollen Aufgaben.😘

Bis dahin habe ich mir folgendes vorgenommen:
  • Am Ende des Jahres möchte ich mehr Meter und Gramm dauerhaft aus dem Vorrat entnommen als diesem hinzugefügt haben.
  • Dabei ist es egal, wie entnommen wurde, ob als fertiggestelltes Projekt, Schenkung, Spende oder Verkauf
  • Es ist auch gleichgültig, wie der Stash gefüllt wurde, ob als Einkauf, Spende, Geschenk oder was auch immer.
  • UND ... und das ist neu ... das Gleiche gilt auch für meinen Vorrat an Schneiderstoffen 👀

Aktuell, Stand 02.01.2019, 06:00 Uhr, habe ich folgende Ausgangssituation:

  • Wolllager: 0,0 m und 0,0 gr Abgang und 0,0 m und 0,0 gr Zugang
  • Stofflager: 0,0 m² Abgang und 0,0 m² Zugang


Body and Soul

Unter dieser Rubrik möchte ich euch erzählen, was mir für Körper und Seele grad gut tut 😍
- oder euch um Motivation für meinen nicht vorhandenen Fitness-Level bitten 😱

  • Mein Schwimmzeug liegt grad im Kofferraum, dank der Erkältungen im Dezember traue ich mich noch nicht, auf dem Nachhauseweg zum Schwimmen anzuhalten, gilt das aus Ausrede?
  • Am Samstag lassen wir, das sind ein paar Mädels des Sträkeltreff Göttingen, die Nähnadeln glühen, ich zeige euch gerne, was wir so gezaubert haben 😍
  • Abends lasse ich mich dann in einem großen Göttinger Steakhouse kulinarisch verwöhnen, ein guter Freund hat zum Essen eingelasen *yammi!*

Gutes auf die Ohren

Ich bin bekennender "Fan der ersten Stunde" des Frickelcast -Podcast und seitdem wächst meine Sammlung stetig an. Das auch und vor allem dank der Fricklerinnen, die uns immer wieder mit neu gefundenen Audio-Podcasts verwöhnen.
Sogar meinen Podcast-Manager verdanke ich ihnen - die liebe Steffi hat mir auf der h+h 2018 "AntennaPod" empfohlen, danke noch einmal dafür 💖

Heute möchte ich 2 Empfehlungen an euch weitergeben, die sich mit der Nachrichtenwelt beschäftigen, weil mir durch die Podcast-Hörerei unterwegs viele Nachrichtensendungen entgehen: 
  • Die "Lage der Nation" erscheint i.d.R. wöchentlich und beschäftigt sich mit dem potitischen Geschehen in Deutschland und der Welt. Dabei gefällt mir sehr gut die unaufgeregte, sachliche Darstellung durch den Journalisten Philipp Banse und den Juristen Ulf Buermeyer sowie die gute Hintergrundrecherche der behandelten Themen. Klar merkt man beiden an, welche politische Einstellung sie vertreten, aber dennoch wird jedes Thema von allen Seiten beleuchtet.
  • "Steingarts Morning Briefing" erscheint täglich und berichtet in ca 20 - 30 Minuten vom politischen und wirtschaftlichen Geschehen des vergangenen Tages. Dabei ist der Journalist und Buchautor Gabor Steingart stets sachlich und teilt seine Meinung mit gelungenem Wortwitz mit uns.
Ich bin immer dankbar für neue Audio-Podcast-Empfehlungen, egal zu welchem Thema - gerne her damit, ich höre auf jeden Fall hinein!


Das soll es erst einmal gewesen sein mit meinem kleinen Zwischenruf. Hat es euch gefallen? dann lasst gerne einen Kommentar oder ein Abo hier - hat es euch nicht gefallen, dann freue ich mich über eure (konstruktive) Kritik!

Bis zum nächsten Mal - eure
Grits Strickerei

4 Kommentare:

  1. Wolldiät2019 / Stashabbau2019 - ich bin dabei, gemeinsam sollten wird das doch schaffen können. 💪🏼

    Das "Was sonst noch so passiert" gefällt mir gut, Frau hat ja nicht immer etwas fertiges zu präsentieren. Mach also gerne weiter.

    Liebe Grüße Nicole 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir 😘 und ich denke, entweder schaffen wir die Diäten 2019 oder haben wenigstens gemeinsam Freude hier und auf Insta am Aufbau unserer Schätzchen *lach*
      und der nächste Zwischenruf ist schon in den Startlöchern.
      GlG Grit

      Löschen
  2. Danke für die Podcast-Tipps! Tägliche Veröffentlichungen werde ich nicht schaffen zu verfolgen, aber in Die Lage der Nation werde ich unbedingt reinhören.

    Im Gegenzug empfehle ich dir POLITRICKS von Pierre Baigorry (peter Fox) - davon gibt es aktuell sieben Folgen, die ich allesamt sehr interessant finde.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ich hänge bei den täglichen Podcasts auch hinterher, bin grad Mitte Dezember angekommen 👀, aber deine Empfehlung wird sofort im Podcatcher gesucht - danke dir 😘
      GlG Grit

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!