Sonntag, 30. Dezember 2018

Das Jahr ist vergangen - und das ist meine Rückschau


💁 unbezahlte und unbeauftragte Werbung🙋

und nun ...
genießt euren Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖

Quelle: https://www.gbpicsonline.com

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtszeit 🎄 genossen und mit euren Lieben ein paar schöne, vielleicht auch kreative Stunden verbracht.

Für mich hatte das Jahr 2018 viele Überraschungen parat, auf einige hätte ich gerne verzichten können, andere möchte ich nicht missen. Und so fällt auch dieser Beitrag anders aus als geplant ...

Rückblick auf 2018

Meine grundsätzlichen Pläne:

  • Wolldiät:
    ich habe deutlich weniger eingekauft als in den Vorjahren, allerdings auch deutlich weniger verarbeitet... insgesamt habe ich mehr als 6.000 m verstrickt, wie viele Meter ich in 2018 gekauft habe, darüber hülle ich dann doch lieber den Mantel des Schweigens,

    sagen wir einfach, die Wolldiät geht 2019 weiter 😉
  • Stricktreffen:
    ich glaube, ich habe kein regelmäßiges Abendtreffen verpasst, allerdings habe ich auch an keinem überregionalen Treffen teilgenommen, das muss in 2019 besser werden 🤞


Blogposts / fertiggestellte Projekte:

Ich habe euch im vergangenen Jahr mit einigen Blogposts "gequält", um meine wenigen fertigen Projekte mit euch zu teilen:

  • Januar - März:
Grits Strickerei, Pantenter Loop
Grits Strickerei, Leuchtturmsocken

  • April - Juni ... dank eines missglückten und amit abgebrochenend Teststricks gab es nur sehr wenig zu zeigen, immerhin durfte ich ein Projekt enthüllen, das bereits im Februar fertig wurde:

Grits Strickerei, Poncho Waves

  • Juli - September:

Grits Strickerei, Sternchen
 Grits Strickerei, Pullover Inbetween

Grits Strickerei, Mütze Palanca

  • Oktober - Dezember:

Grits Strickerei, All the leaves
Grits Strickerei, Socken Ecken und Kanten

Grits Strickerei, Early Morning Mütze
Grits Strickerei, Botties

Grits Strickerei, Sockenstrickkalender 2019
Grits Strickerei, Stulpen Commuter

und ein Projekt habe ich euch noch nicht gezeigt, das wird im Januar "enthüllt" 👀



Strickprojekte in Arbeit und Planung:

Natürlich nehme ich noch einige "long-time-wip" mit ins Neue Jahr, dazu kommen einige geplante Projekte und auch ein ganz aktueller Teststrick - ich lasse mich überraschen, was 2019 so bringt ✨


nach wie vor und immer noch nicht fertig:

  • Poncho Palmikko
  • Loop Rotundus
  • Comodo

Gits Strickerei

in 2018 begonnen und noch nicht fertig:

  • Celtic Myths
  • Samhain Socks
  • Vanilla is the new Black Socks
  • Teststrick Cardigan Yrsa
Grits Strickerei

Nähzeug:

Ich habe auch in diesem Jahr versucht, meine Kenntnisse und Fertigkeiten zu verbessern und ... mir im Dezember ein neues Spielzeug namens Overlock gegönnt...

Fertig geworden sind diese Teile:

Grits Strickerei
Grits Strickerei

Grits Strickerei
Grits Strickerei

Grits Strickerei
Grits Strickerei

Grits Strickerei
Grits Strickerei



An dieser Stelle möchte ich meine "Selbstkontrolle" 😋 und Rückschau beenden und sage Tschüß bis zum nächsten Beitrag im Neuen Jahr 💥🎇💥. Ich wünsche euch einen guten Start, viel Gesundheit, liebe Freunde und viele kreative Momente 💖!

Ich hoffe, mein Rückblick auf das Jahr 2018 hat euch gefallen - schreibt mir gerne eure positive oder negative (dann aber bitte auch konstruktive) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖

Eure Grit
Grits Strickerei

6 Kommentare:

  1. Das ist doch eine gute Bilanz. Ich sitze gerade über meiner, jetzt bin ich durch deinen Beitrag wieder motivierter. Und vllt treffen wir uns ja Mal bei einem überregionalen Treffen?
    Komm gut ins neue Jahr!
    LG
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ich hoffe, wir treffen uns Ende März in Köln 😘 und bis dahin wird die Bilanz für 2019 "frisiert" 🙊🙉🙈
      GlG Grit

      Löschen
  2. Liebe Grit,

    #wolldiät2019 - ich bin dabei, so was von dabei da meine Wolldiät 2018 kläglich gescheitert ist (Mantel des Schweigens und so... ��)

    Deine Bilanz aus 2018 kann sich sehen lassen. Allesamt tolle Projekte. Deine Werke an der Nähmaschine bewundere ich (liegt wohl daran das ich nicht nähen kann), auch ist jedes Strickstück wundervoll. Nicht zu vergessen das Handlettering.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes, kreatives 2019.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen lieben Dank - ich bin auch froh über meine fertigen Sachen, sie sind allesamt gerne in Benutzung (bei mir und bei den Beschenkten hoffentlich auch��).
      Ich freue mich auf ein kreatives Jahr 2019 und sehe dich hoffentlich weiter auf Insta mit deinen tollen Sachen ��
      LG Grit

      Löschen
  3. Toi toi toi für die Vorsätze, das schaffen wir gemeinsam!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      ich zähle auf dich 😘 und will dich natürlich gerne an deine Pläne erinnern, war da nicht 'was ... ?
      Ich bin froh, dich zu kennen!
      LG Grit

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!