Donnerstag, 24. Januar 2019

Pusteblume - meine "Easy" Umhängetasche

💁 unbezahlte und unbeauftragte Werbung🙋

und nun ... genießt euren Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖

Meine Umhängetasche "Pusteblume"

Vorweg - ich glaube, dies ist mein erster Beitrag, in dem es ausschließlich um meine Nähereien geht. Ich bitte euch deshalb sowohl um Nachsicht als auch um Hilfe - lest bitte auch mit einem "Korrektur"-Auge und sagt mir, was ihr euch anders oder besser wünscht!


Und nun zur Tasche:

Grits Strickerei, Smaragd Tasche Easy, Näh-Kit


Ich bin ja so ein "Opfaaa" - wenn man mir lange genug Werbung zeigt, kaufe ich irgendwann - ich wundere mich immer noch, warum ich noch keine Windeln im Haus hab 😜 Auf jeden Fall habe ich im letzten Frühjahr scheinbar jeden Tag Werbung für die Taschen-Nähkits von Smaragd-Stoff.de gesehen - das sind die mit dem Baum des Lebens als Anhänger ... und es kam, wie es kommen musste, ich habe hemmungslos zugeschlagen 💪

Es gab damals ein Angebot: kaufe 2 Taschen und erhalte eine Kosmetiktasche gratis dazu. Da konnte ich nicht widerstehen und habe mit eine Umhängetasche "Easy" und einen Shopper gegönnt.

Da ich es endlich gewagt habe, die Umhängetasche zu nähen, folgen hier die:

📑 Zahlen und Fakten 📑

  • das Nähkit enthält sämtliche zugeschnittene Stoffteile, Bügelvließ, 2 Reißverschlüsse, 2 verschiedene Nähgarne, je 2 Gurtbandschlaufen und -Enden, einen Gurtbandschieber, den Anhänger "Baum des Lebens" und ganz wichtig: eine gedruckte Anleitung
  • die Anleitung zu dieser Tasche mit Außenfach und kleiner Innentasche ist zeigt über insgesamt 26 Seiten jeden Arbeitsschritt: es gibt sowohl eine geschriebene Anleitung als auch ein Foto - man näht sich einfach von Bild zu Bild und von Seite zu Seite 💖
  • diese Tasche ist sehr gut an einem Tag zu nähen

📌 Anmerkungen 📌

  • ich habe mal überschlagen, insgesamt habe ich ca. 1,6 m² Stoffe und über 1 m Gurtband vernäht
  • ich habe gelernt, dass meine gute alte Haushaltsnähmaschine zwei große Probleme hat: sie mag zum Einen nur bestimmte Nadeln - und das sind nicht die von der bekannten Firma mit dem Nähzubehör - und zum Anderen sind ihr 6 Lagen Stoff inkl. 2x Bügelvließ zuviel... 
  • das ist auch der Grund, warum ich diese Handtasche wohl nicht überladen darf: ich habe mir eine Runde Absteppen "gespart", nachdem ich 2 Stunden für 3 Stiche gebraucht habe. Aber dafür habe ich ein paar ganz neue Flüche kreiert, das Nachbarskind hats gefreut 🙊
  • wenn meine gute alte Maschine mitgespielt hätte, hätte ich die Tasche zu 100% während unseres Näh-Dates, das ich hier kurz erwähnt habe, fertigstellen können. So habe ich 2 Tage dafür gebraucht, aber - es hat sich gelohnt!

👍 Fazit 👍

Wenn die Maschine das macht, was sie soll, ist diese Art des Nähens richtig toll: anhand der sehr aufwendig gestalteten Anleitung, da fehlt wirklich gar kein Zwischenschritt, kann man selbst als Anfänger ganz tolle Projekte gestalten.

Übrigens hatte ich im Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung einen sehr guten Kontakt zur Inhaberin, da es Lieferschwierigkeiten gab. Auch das habe ich schon anders erlebt und muss es deshalb lobend erwähnen! Ohne, dass ich nachfragen musste, wurde ich informiert, dass diese Schwierigkeiten bestehen, mir wurden Alternativen angeboten und als Entschuldigung habe ich ein weiteres Kit für eine Kosmetiktasche erhalten - vielen Dank noch einmal dafür, liebe Cynthia 💖

📸 Fotosession 📸

Ein paar Fotos haben den Absturz der Datenbank überlebt, weil ich vergessen hatte, sie aus der Kamera zu löschen. Diese Bilder zeige ich euch hier:

Grits Strickerei, Smaragd Tasche Easy, Näh-Kit
Das Näh-Kit

Grits Strickerei, Smaragd Tasche Easy, Näh-Kit
Außentasche mit Reißverschluss-Fach

Grits Strickerei, Smaragd Tasche Easy, Näh-Kit
Der Baum des Lebens

Grits Strickerei, Smaragd Tasche Easy, Näh-Kit
Reißverschuß-Abschluss

Grits Strickerei, Smaragd Tasche Easy, Näh-Kit
Innentasche mit Gummizug und Außentasche vereint

Grits Strickerei, Smaragd Tasche Easy, Näh-Kit
😍Ausgeh-Fertig😍

Grits Strickerei, Smaragd Tasche Easy, Näh-Kit
Ein Blick in die Tasche


Und damit habe ich das erste Nähprojekt des Jahres 2019 beendet und meinen Stash um 1,6 m² verbessert.


🚧 Das Ende der Geschichte 🚧

Ich zeige die Tasche sehr gerne und das tue ich auch hier: 

Ich sag dann mal "Tschüß" bis zum nächsten Beitrag.
Hat euch meine kleine Geschichte gefallen, dann schreibt mir das in den Kommentar und lasst gerne auch ein Abo da 😘 
Hat sie euch nicht gefallen, dann schreibt mir gerne eure (dann bitte auch konstruktive) Kritik in den Kommentar - dankeee 💖


Eure Grit
Grits Strickerei


6 Kommentare:

  1. Und sie ist so toll geworden. Du wirst jedes Mal dran denken, wenn du sie trägst. Ich freu mich auf die nächsten Projekte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem werde ich daran denken, dass ich ohne euch nicht nur keine Tasche sondern auch meine Nähmaschine mehr hätte 🙈🙉🙊 noch mal vielen lieben Dank für deine Hilfe 😘
      LG Grit

      Löschen
  2. Cynthia von Smaragd Taschen24. Januar 2019 um 10:19

    Liebe Grit! Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag :D Das Lesen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Die Tasche sieht super aus und ist toll genäht :) Liebe Grüße Cynthia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cynthia,
      Ein Lob aus deinem Mund als Designerin dieser Tasche macht mich richtig ein bissl stolz 😄
      GlG und Bus zur nächsten Tasche!
      Grit

      Löschen
  3. Alle Achtung, die Tasche ist wirklich toll geworden. Und nun hast du eine neue Tasche, Erkenntniszuwachs hinsichtlich der Leistungsfähigkeit deiner Nähmaschine und das Nachbarskind hat seinen Wortschatz erweitert. Gewinner auf allen Seiten, würde ich sagen :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* besonders der Wortschatz ist gewachsen und GsD bin ich ja nur "die Tante", die darf dem Nachbarskind Dummheiten beibringen 😂😂😂
      LG Grit

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!