Sonntag, 9. August 2020

Ich feiere Bloggeburtstag und hab Geschenke dabei

💁 Werbung, unbeauftragt /unbezahlt, durch Nennung von Marken u. Produkten 🙋
→s.a. Matrix der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten klick ←


💖💖💖

https://grits-strickerei.blogspot.com/

Bloggeburtstag

Am 14. August feiert mein kleiner Blog seinen 4. Geburstag - begonnen aus einer Badenwannen-Schaumbad-Laune heraus in dem sicheren Wissen, dass niemand meine Beiträge lesen würde, habe ich inzwischen schon so einigen Unsinn hier verbrochen und viele liebe Kommentare erhalten.

🍀Ich möchte nicht alleine feiern und starte deshalb eine kleine Verlosung🍀


Was gibt es zu gewinnen?

Von der Firma Addi (hier gehts übrigens zur website: klick) habe ich 2 wunderbare Geschenk-Sets erhalten, darin enthalten sind je 
  • eine große Tasche
  • eine Müslischale
  • ein Satz CrasyTrioNovel Long in 2,5 mm
  • ein Paar Addi-ToGo-Herzchen sowie 
  • Kugelschreiber, Haftnotizen und ein bisschen Lesestoff. 

Ich ergänze das um je 2 Stränge (selbstgekaufte)  handgefärbter Sockengarne von Kersin Noatzsch. 

Weil meine Kamera die Farben auch im 1.000sten Versuch nicht einfangen will, hier die links zum Shop von Liebste Wolle, damit du die Origianlfarben sehen kannst:

  • ein Strang in beerigem Rot: klick (für die Verlosung hier im Blog)
  • ein Strang in kräftigem Petrol: klick (für die Verlosung auf Instagram)
  • jeweils in Kombination mit einem Strang in mattem Schwarz: klick 

https://grits-strickerei.blogspot.com/

Was musst du tun, um in den Lostopf zu springen? 

Ganz einfach - kommentiere mit einem öffentlich sichtbaren Account unter diesem Beitrag, welcher Blogpost von mir dir am  besten (oder am wenigsten) gefallen hat mit Datum der Veröffentlichung und Begründung 👀. 
Wenn du möchtest, darfst du mir natürlich gerne folgen, aber das ist keine Bedingung, genauso wie ich zwar hoffe, es aber nicht nachvollziehen kann, ob du meinen Blog weiterempfielst. 

Zeit zum Kommentieren hast du von jetzt an bis zum 15.08.20, 20:00 Uhr, am 16.08.20 veröffentliche ich die Gewinner im Blog und auf Instagram.

Eine 2. Gewinnchance erhälst du auf meinem Instagram-Account, da verlose ich das 2. Gewinnpaket mit einer ähnlichen "Aufgabe"

Ach ja, wenn du gewonnen hast, musst du natürlich damit einverstanden sein, mir via Email (oder PN auf Instagram) deine Adresse mitzuteilen, damit dich die Brieftaube auch findet.

Wann darfst du (nicht) mitspielen?

Da ich die Kosten für Porto und Versand übernehme, darfst du nur dann am Gewinnspiel teilnehmen, wenn du in Deutschland oder Österreich lebst oder eine deutsche Versandanschrift benennen kannst. Vielen Dank für dein Verständnis!
Des Weiteren musst du mindestens 18 Jahre alt und mit der Nennung deines Namens hier im Blog und auf Instagram einverstanden sein.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram, Blogspot, Addi by Selter oder Liebste Wolle. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Übrigens gibt es bei Frau Sonnenburg eine weitere Chance, ein Set der neuen AddiCrasyTrio Novel zu gewinnen - klick hier zum Blog und hier zu ihrem Instagram-Profil- viel Glück 🍀 


💖💖💖


Du fragst dich gerade...

was hat eine Müslischale mit dem Stricknadelhersteller Addi zu tun?

Ganz einfach: bei Addi ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, hier wird sehr viel Wert auf Umweltschutz und auf Nutzung nachwachsender und damit nachhaltiger Rohstoffe gelegt. 
Und schon sind wir bei der Müsli-Schale, die ist nämlich aus schnellwachsendem Bambus.

Und was hat es eigentlich mit diesen komischen Nadeln auf sich?

Das Addi CraSyTrio ist ja schon seit 2017 auf dem Markt und hat seitdem das Sockenstricken revolutioniert: durch die Verbindung von 2 Nadelspitzen (einer normalen und einer Lacespitze) mit einem flexiblen Zwischenstück benötigt man nicht mehr 5 sondern nur noch 3 Nadeln zum Rundstricken - wie aus meinen Blogposts deutlich zu lesen ist, liebe ich diese Art der Strickerei. Ich persönlich habe das Gefühl, dadurch schneller zu sein als mit dem klassischen Nadelspiel.


Nun hat Addi diese Nadeln weiterentwickelt: statt der beiden unterschiedlichen Spitzen enthalten die Nadeln nun 2 Lacespitzen, so dass man nicht mehr darauf achten muss, die Nadel zu wenden.
Außerdem wurde das veredelte Messing nicht nur auf Hochglanz poliert, sondern in eine viereckige Form gebracht, die runde Noppen enthält. Quasi die Quadratur des Kreises 💡

Durch diese neue Haptik sollen Hände und Schultern geschont werden, so dass auch StrickerInnen mit Handproblemen wieder die Nadeln klappern lassen können. 

Addi empfielt übrigens, dass man die Nadelstärke etwas erhöht, weil ja der Umfang eines Kreises größer ist als der eines Quadrates im Kreis.

Mein Fazit:

Ich kann zur ergonomischen Wirkung nichts sagen: ich stricke seit ein paar Wochen sowohl mit meinen (gekauften) Addi Novel Rundstricknadeln als auch mit einem Set der CraSyTrio Novel Long, die mir die Firma kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Ich habe damit keine Beeinträchtigungen gegenüber "normalen" Nadeln feststellen können, allerding auch keine Verbesserung meiner Schulter- und Nackenschmerzen. ... Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich seitdem deutlich mehr stricke als vorher 😅

Eines kann ich nicht bestätigen: dass ich mit den Novel-Spitzen eine größere Nadelstärke für mein gewünschtes Strickbild benötige, das Gegenteil ist der Fall. Ich gehöre ja zur Fraktion der "Brettchenstricker" und mag mein kleines festes Maschenbild. Durch den viereckigen Querschnitt stricke ich allerdings lockerer als sonst, so dass ich meine Nadelstärke reduziert habe 😉

Alles in Allem möchte ich meine eckigen Nadeln nicht mehr hergeben und bin gespannt auf dein Urteil!

💖💖💖

Und damit nun genug von mir, ich freu mich auf deinen Kommentar - denk daran, damit ich dich benachrichtigen kann, darfst du nicht "anonym" schreiben 😘


Deine Grit
https://grits-strickerei.blogspot.com/

34 Kommentare:

  1. Die Skyppy Stripe Socken sind klasse - a) finde ich das Muster genauso toll wie Du und habe es auch schon selbst gestrickt und b) bin ich mit einem Bruder gesegnet, der Schuhgröße 52 hat... kann also das 7 - Meilenstiefelproblem nachvollziehen. Die Ferse, die Du gestrickt hast, muss ich mir mal anschauen, kenne ich noch nicht... damit hüpfe ich zu Dir in den Lostopf und drücke die Daumen, dass es mit den 1000 klappt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Ärmste! Mein kleiner Bruder mit den Riesenschuhen (auch 52) mag zum Glück keine selbstgestrickten Sachen 🙈
      Viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  2. Idas Loop im April 🥳
    Deine kurzweilige Art die Themen auf den Punkt zu bringen gefällt mir sehr
    Bitte mehr solcher Beiträge 💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, es hat doch geklappt, nur google hat noch geschlafen 😅

      Löschen
  3. Idas Loop im April
    Deine kurzweilige Art die Themen auf den Punkt zu bringen gefällt mir sehr 🥳
    Bitte mehr davon 💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank 😘 mir macht das Schreiben auf dieser Art einfach Spaß 😅
      Viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  4. Deine Socken für Muddern vom 25.06.finde ich echt toll. Vor allem, das ich nicht die einzige bin, die im Sommer Socken strickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - Sockenstricken geht einfach immer 🤩,
      Leider findest du keinen Platz im Lostopf, denn anonym kann ich dich nit finden 👀

      Löschen
  5. 🥂 4 Jahre schon, wow 🥂 ein Grund zum Feiern.... Ich lese immer mal rein, weil ich Deinen Schreibstil mag, bewundere Deine Stickereien aber auch gern live und in Farbe, zum einen, weil Du immer so tolle Sachen machst, zum anderen weil es immer sehr lustig ist und meistens mit einem Zwerchfellmuskelkater endet.... Eine Verlosung ist immer toll und da hüpfe ich mal mit in den Lostopf 🐇 LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich vermisse unsere Montag-Abende 🥺🥺🥺
      Und deshalb auch hier sehr gerne viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  6. 4 Jahre 🥳🥳🥳
    ❤-lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 💐💐💐

    Ja, welchen Beitrag mag ich am liebsten? Das kann ich ehrlich nicht sagen, da sind so viele.
    Was ich aber aufmerksam verfolge ist zum einen deine Wolldiät die mehr oder minder gut klappt (wie bei mir auch 🤭) und natürlich die Aktion "WoolyHelp" mit der du bei mir einen, gut versteckten, Schalter umgelegt hast.

    Ich wünsche dir für das kommende Bloggerjahr viel Kreativität, einen schrumpfenden Stash und viele beendete Projekte über die du dann berichten kannst.

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Wolldiät 🙈
      Ich geb mir Mühe, schneller zu stricken und zu schreiben 😘
      Viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  7. Liebe Grit, ich mag den Beitrag https://grits-strickerei.blogspot.com/2017/03/patentmuster-ist-altmodisch-glaub-ich.html vom 02.03.2017
    Er ist gut geschrieben und spricht mich an, weil ich mich auch gerade mit Brioche beschäftige 🙂 mach weiter so! Alles Gute zum Bloggeburtstag
    Liebe Grüße
    Maren @mabex019

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Maren 💕
      Ich liebe Brioche fast so sehr wie Zopfmuster 😅
      Viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
    2. Vielen Dank liebe Maren 💕
      Ich liebe Brioche fast so sehr wie Zopfmuster 😅
      Viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  8. Mir gefallen vor allem die Posts über Socken. Z. B. Der vom 25.06. Ich stricke auch den ganzen Sommer Socken. Dann sind sie jedenfalls im Sommer fertig�� LG und herzlichen Glückwunsch! Meike_knits

    AntwortenLöschen
  9. Hi Grit, herzlichen Glückwunsch zum baldigen Bloggeburtstag! Ein tolles Gewinnspiel hast du da für uns gezaubert, vielen Dank. Ich folge dir auf Insta schon lange und habe jetzt hier in deinem Blog gestöbert, die Idee mit den "Zwischenrufen" gefällt mir richtig gut! (Z.B. der vom 21.6, Nr 07-2020) Solche kürzeren Notizen lese ich sehr gerne, ich bekomme dadurch viele Inspirationen um mal hier und dort zu schauen und bin im Bilde, was gerade so bei dir los ist. Ich mag solche Gedankensammlungen, für mich muss es nicht ein umfassender vollständiger Blogbericht sein :-) Bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank 😘 gerade die Zwischenruf sind immer wieder eine echte Herausforderung für mich - ich muss mich d regelmäßig zügeln, um nicht zu viel zu schreibem 🙈 Viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  10. DIENSTAG, 18. JUNI 2019
    Stars Hollow Socks und Stricknadeltest finde ich sehr gut, weil ich davon ausgehe, das du deine ehrliche Meinung sagst.
    Ich habe auch beide und tue mir mit beiden schwer, weil die Trios aus Metal so kurz sind für mich und die Nekos halt aus Bambus und ich lieber Metal in den Fingern habe beim stricken.
    Zum anstehenden Bloggeburtstag wünsche ich alles GUTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin 😘 und selbstverständlich ist das meine ehrliche Meinung! Hast du eigentlich gesehen, dass es die Trios jetzt in einer langen Version gibt? Auch die TrioNovel im Gewinnpaket sind länger als die ursprüngliche Version. Ich wünsche dir viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  11. Ich mag einfach deine Art zu schreiben. Und den Witz der immer wieder rausblitzt. Bleib so informativ und lebendig. 💞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Danni (ich geb mir Müh) 💕
      Und viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag. Ich mag deinen Beitrag vom 23.April zum Test-Strick. Ich teststricke auch ab und an (bei Jana Huck zb) und finde es immer wieder erstaunlich, was da so (zumindest bei mir) schief gehen kann.��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann schon mal etwas anderes als urspr geplant war, entstehen 😉 aber ich hatte bisher immer das Glück, dass wir eine tolle Testgruppe waren, die sich gegenseitig geholfen und konstruktive Ideen eingebracht hat, ohne die Designer zu überfahren (vorsichtig in die Runde schiel'). Auch dir viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
    2. 💖lichen Glückwunsch liebe @silvi_berlin!
      DU hast gewonnen! Bitte sende mir bis zum 29.08.2020 deinen Namen und deine Anschrift an meine Email-Adresse grits.strickerei@gmx.de mit dem Betreff Gewinnspiel!
      Solltest du dich bis dahin nicht melden, dann muss ich leider neu auslosen...
      GlG Grit

      Löschen
  13. Liebe Grit, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4-jährigen Blogger-Geburtstag!
    Wir haben uns vor 3-4 Jahren in Friedrichsroda kennengelernt. Unglaublich wie Die Zeit vergeht! Ich wünsche Dir weiterhin soviel Kreativität und Freude bei Deinem Blog! Ganz liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia und viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  14. Liebe Grit! Alles Liebe und Gute zum Blog Geburtstag. Ja also mein Lieblingsbeitrag ist der vom 28. Juni 2018. Der geheimnisvolle Poncho. Und zwar weil wie ihn zusammen im Team gestrickt haben.
    lG
    Andrea (Wuppermaschenqueen€

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      Ich trage meinen Poncho heute noch sehr gerne 🤩 und ja, unser gemeinsamer Teststrick war damals wunderbar 👍
      Viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  15. Liebe Grit, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag🎉 In der heutigen, ich sag mal, Instagram-Zeit, kannst du dich glücklich schätzen, deinen Blog solange zu führen und zu befüllen und auch noch Leser dafür zu haben😀
    Mein Lieblingsbeitrag von dir ist der vom Dienstag, 17.01.2017, der heißt #addisockenwundercontest (maybe part one). Da haben wir nämlich gemeinsam das Sockenwunder getestet💪👍😍 Ich liebe es bis heute!
    Viele liebe Grüße sendet dir
    Karline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karline,
      Ja Sockenwunder und CrasyTrio sind auch bei mir immer wieder hoch im Kurs 😍👍😍
      Vielen Dank und viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen
  16. Hey Grit ich muss zu geben ich hab dich gerde erst entdeckt aber gleich mal durch deine post geklickt und einige schöne Inspiration gesehen am besten hat mir aber bisher (hab ja nicht alle gelesen) Stars Hollow Socks und Stricknadeltest post gefallen vom 18. Juni 2019 weil ich erstens die Wolle und das Muster der Socken unglaublich hübsch finde. Mich hat aber der vergeblich der Nadlen sehr interessiert da ich selber nicht so der nadelspiel Fan bin und schon öfter mit den dreier nadel Konzept geliebäugelt habe. War wirklich interessant die Unterschiede und natürlich auch dein Fazit zu lesen.
    Lieben Gruß und Herzlichen Glückwunsch
    Leoni 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leoni,
      welcome to the show 😉 ich hoffe, du bleibst etwas länger hier! Ich bin kein Nadelspiel-Fan und schon deshalb begeistert von den Trios, Sockenwundern und Magic Loop - Optionen.
      Viel Glück im Lostopf 🥠

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!