Dienstag, 5. Juli 2022

Zwischenruf 06-2022

   https://grits-strickerei.blogspot.com/





💖💖💖

Das war mein Juni


💖💖💖



📰 Aktuelles aus der Welt 📰


... seit dem 24.02.2022 herrscht Krieg zwischen Russland und der Ukraine und noch immer ist ein Ende nicht in Sicht ...


💖💖💖


❗ Ehe ich starte, wie immer ein Wort der Warnung: ❗
Ich habe in diesem Beitrag Anleitungen und Projekte auf Ravelry verlinkt. Die neue Version der Plattform kann meines Wissens aufgrund ihrer technischen Gestaltung zu gesundheitlichen Problemen führen, also bitte überlege vorher, ob du das Projekt ansehen darfst oder lieber nicht! Im Zweifel findest du alle Angaben zu meinem Projekt auch hier im Text.


💖💖💖

Meine Strickereien

Im Juni war ich nicht wirklich produktiv ... mich hatte eine Sommergrippe über 10 Tage so fest im Griff, dass außer schlafen und Tee trinken mal gar nichts ging. In den letzten 2 Wochen konnte ich dann doch noch ein bisschen werkeln und hier ist das, was ich so getan habe: 

💃 𝕂𝔸𝕃 𝕦𝕟𝕕 ℂ𝕙𝕒𝕝𝕝𝕖𝕟𝕘𝕖𝕤 💃


Strick 6 in 2022

Jenny vom Podcast "Wolliges Geplauder" hat ihren Lostopf mit den "unverbrauchten" Themen des Vorjahres und 6 neuen Aufgaben gefüllt, hier sind die 12 Themen im Überblick.

Neu ist in diesem Jahr, dass pro Projekt mind 50 gr Garn zu verarbeiten sein werden:


https://grits-strickerei.blogspot.com/


Diese Themen sind es bisher geworden:
  • Januar und Februar: ① - Los Nr. 11 "Stricke etwas mit Wolle aus deinem Stash"
Fertig geworden ist von meinen 3 geplanten und angemeldeten Projekten lediglich die Mütze für meinen Vater, aber die habe ich euch ja bereits vorgestellt: klick hier zum Nachlesen 💻

  • März und April: ② - Los Nr. 4 "Stricke etwas für jemand anderen"
Ich habe ein Paar Frühlings-Socken für eine liebe Kollegin Mitte März angestrickt und im letzten Moment fertiggestellt.
  • Mai und Juni: ③ - Los Nr. 8 "Stricke etwas, das du vor dem 01. Mai begonnen hast"
Fertig geworden sind das Gästehandtuch und die Kinderdecke, am Rest stricke ich weiter...

Für Juli und August stellt uns Jenny vor eine eche Herausforderung:

④ - Los Nr. 9 "Stricke etwas in einer Technik, die du noch nie verwendet hast"

Wie gut, dass meine Colorwork-Versuche bisher kläglich gescheitert sind 🙈, mehr sage ich mal jetzt noch nicht dazu ...



Lanabingo 2022

Im Anflug von Übermut 😅 habe ich mich in der ersten Januarwoche in der Lanaphilia-Ravelry-Gruppe zum Bingo angemeldet und bin gespannt wie der berühmte Flitzebogen, ob und wann ich ein Bingo erreiche. 
Du weißt nicht, worum es geht? Dann empfehle ich dir, höre mal in Caias Jahresrückblick-Podcast hinein: klick oder lies dir die Anleitung in ihrer Ravelry-Gruppe durch: klick 

https://grits-strickerei.blogspot.com/


Seit 01.07. gibt es parallel zur obigen Bingo-Karte, die von Caia gepflegt werden muss, eine weitere, die für jeden Teilnehmer ein kleines bisschen anders ist, weil sie mit einem Zufallsgenerator erstellt wird. Diese Karte kann von uns selbst gepflegt werden, den Spaß am Befüllen haben wir weiter alle gemeinsam 💖

Meine Karte sieht so aus, ich bin gespannt, ob ich ehr auf dieser oder auf der ersten Karte ein Bingo erreiche: 

https://grits-strickerei.blogspot.com/


#pinkimkopfundimherz 

An Inspirationen mangelt es uns nicht, hier ist eine kleine Sammlung unserer gemeinschaftlichen Tapetenrolle auf ravelry: klick 💻

Aktuell stricken wir gemeinsam das Tuch Vertices Unite. Hier geht es zu Kaufanleitung auf Ravelry: klick 💻. Das heißt, eigentlich arbeiten nur noch Jule und ich daran, Danny ist fertig und Katja hat den Anstrick tief im Wollkorb vergraben 👀

Meine Version entsteht aus meinem Adventskalender 2021 von Krakenyarns in der Version "Das letzte Einhorn". Den aktuellen Fortschritt findest du weiter unten 😅


🤝𝕊𝕠𝕔𝕚𝕒𝕝 𝕂𝕟𝕚𝕥𝕥𝕚𝕟𝕘 - #𝕎𝕠𝕠𝕝𝕪ℍ𝕖𝕝𝕡 🤝

Gemeinsam mit Diana à la Soulfly_Yarn_Di und Anja "von der Kunkelstube" haben wir schon 2020 eine tolle Aktion rund um WoolyHelp gestartet. Gemeinsam mit weiteren über 40 Mädels stricken und häkeln wir für wohltätige Aktionen. Bei all dem sollen unsere Familien und Freunde nicht vernachlässigt werden, deshalb werkeln wir zwar immer wieder sehr gerne für soziale Projekte, aber natürlich auch für uns selbst 💖. 

Die Liste der von uns unterstützten Aktionen findest du auf der Seite der Kunkelstube: klick 💻, wenn dir weitere karitative Empfänger einfallen, gerne her damit! Seit Oktober findest du uns auch auf Instagram, noch nicht sehr aktiv, aber das liegt einfach daran, dass wir viel mehr mit der Verarbeitung als mit der Präsentation unserer Werke beschäftigt sind 😅 - hier ist mal der link zum Account, wor freuen uns über eure tags: @WoolyHelp


🧶 𝔸𝕦𝕗 𝕕𝕖𝕟 ℕ𝕒𝕕𝕖𝕝𝕟 🧶

Aktuell befinden sich nur noch ⑩ Projekte auf meinen Nadeln. Hier zeige ich dir gerne die beiden Projekte, an denen ich gewerkelt habe:

Vertices Unites Shawl

Ich habe im Juni fast monogam an diesem Tuch gestrickt, aber mit 4x 15 Minuten pro Woche (von der Mittagspause abgeknappst), kommt man einfach nur schleppend voran - Teil 3 ist immer noch nicht beendet, aber die Reihen werden kürzer: 

https://grits-strickerei.blogspot.com/


Dear Björn Socks

Irgendwie werden der Björn und ich keine Freunde - ich hänge schon wieder an der Ferse und habe beschlossen, ich werde nun einfach so stricken, wie ich es für richtig halte und nicht, wie ich die Anleitung "verstehe" (oder eben auch nicht)...

https://grits-strickerei.blogspot.com/


💖💖💖


👗 𝔽𝕚𝕟𝕚𝕤𝕙𝕖𝕕 𝕆𝕓𝕛𝕖𝕔𝕥𝕤 👗

Wann immer ich etwas fertiggestellt habe, wandert es natürlich in die nächste Kategorie, die dann zu gegebener Zeit durch einen Link zum separaten Blogpost ergänzt wird (wenn ich es nicht verträume). 

Mitte Juni ist tatsächlich ein Projekt fertig geworden:

Sechseckplaid nach Tanja Steinbach

Nach nur knapp 2 Jahren *hüstel* ist meine Decke für Fibers4Fighters endlich vollendet 🥰
Durch das Spannen sind herrliche Fledermauszipfel entstanden, ich hoffe, die fangen nachts auf der Kinderstation des CTK Cottbus die bösen Träume und Sorgen der kleinen Patienten weg: 

https://grits-strickerei.blogspot.com/



     💖💖💖


Und schon sind wir bei meiner never ending story gelandet: 


⚖️ 𝕎𝕠𝕝𝕝𝕕𝕚ä𝕥 𝟚𝟘𝟚𝟚 𝕦𝕟𝕕 #𝕦𝕗𝕠𝕓𝕚𝕟𝕘𝕠 ⚖️


Ich bemühe mich, Stashschätze, die noch nicht erfasst sind, nachzupflegen und meine Neuzugänge vollständig und zeitnah in der Ravelry-Datenbank zu erfassen, damit ich nicht den Überblick verliere 😅. 


Stand 01.01.2022:    156.537,8 m / 36.851 gr gem. Ravelry
Stash-Funde:           bisher keine 
Korrigierter Wert: 156.537,8 m / 36.851 gr

Zu- und Abgänge:
-    292,0 m /   73 gr BFL-Seide für 1-2-3-5 Beanie
+    800,0 m / 200 gr Hightwist von Die kleine Wollfabrik
+ 2.000,0 m / 500 gr Squishy Socks von Krakenyarns
-   1.574,4 m / 492 gr Lana Grossa CoolWool Melange für Slipover Segelregatta
+    420,0 m / 100 gr About Berlin Cashmere City
+    750,0 m / 300 gr Finkhof Sockenwolle
+ 1.715,0 m / 700 gr Hobbii Baumwolle
+    900,0 m / 300 gr GrosseWolle Classic
+    120,0 m /   50 gr LangYarns Quattro
-    800,0 m / 200 gr WoolyHugs Sockenwolle (verschenkt)
-    288,0 m /   72 gr Hightwist für DRK Everydaysocks
-      75,6 m /   18 gr Sockvent No. 5 für 
DRK Everydaysocks
-    235,2 m /   56 gr Anjas Sockenwolle für Frühlingssocken 2022
-    285,0 m / 190 gr Baumwolle 8/8 für Bakers Twine Gästehandtuch
+    800,0 m / 200 gr Hightwist Landhaus von Die Kleine Wollfabrik
+    850,0 m / 200 gr Trecking Tweed von Die Kleine Wollfabrik
-    720,0 m / 190 gr Grosse Wolle Merino für Sechseckplaid


State of Stash per 30.06.2022: 160.622,6 Meter / 38.110 Gramm 
➤ Differenz zum Jahresanfang: + 4.084,8 Meter / + 1.259 Gramm


UfO-Bingo

Auch in diesem Jahr spiele ich weiter in unserer kleinen WhatsApp-Gruppe UfO-Bingo, aktuell sieht die Karte so aus: 


https://grits-strickerei.blogspot.com/




     💖💖💖


🔮 𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤𝕧𝕠𝕝𝕝𝕖 / 𝔾𝕖𝕡𝕝𝕒𝕟𝕥𝕖 ℙ𝕣𝕠𝕛𝕖𝕜𝕥𝕖 🔮

Aktuell gibt es keine Geheimnisse - ich lasse mich überraschen, was der Juli bringen mag.



💖💖💖


Und nun - andere (kreative) Dinge

✍ 𝕄𝕖 𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕪 𝔹𝕦𝕝𝕝𝕖𝕥 𝕁𝕠𝕦𝕣𝕟𝕒𝕝 ✍


Ich werde die Art der Covergestaltung aus dem letzten Jahr fortsetzen, die hat mir richtig gut gefallen. 

Im Januar habe ich mich daran erinnert, dass das BuJo ursprünglich eine ToDo-Liste war und bin dazu übergegangen, mit 2 Listen für die "normalen" Pläne und die bezüglich unserer Baustelle zu arbeiten. Das hat so gut funktioniert, dass ich das bis jetzt weiter nutze!

https://grits-strickerei.blogspot.com/https://grits-strickerei.blogspot.com/

https://grits-strickerei.blogspot.com/https://grits-strickerei.blogspot.com/

https://grits-strickerei.blogspot.com/https://grits-strickerei.blogspot.com/



🏡𝕌𝕟𝕤𝕖𝕣 𝕋𝕣𝕒𝕦𝕞 (𝕧𝕠𝕞) ℍ𝕒𝕦𝕤 🏡


Ich habe fertig!!! Oder zumindest bin ich fertig mit allen Regalen, Koffern, Kästen und Taschen 😅
Wann auch immer mein von Oma geerbtes Nähmaschin-"chen" hier eintrifft, muss ich überlegen, ob und wie sie hier integriere oder doch im Treppenhaus als Blickfang aufstelle, aber bis dahin bleibt mein Reich jetzt so:

https://grits-strickerei.blogspot.com/



🖌️ 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕜𝕝𝕖𝕔𝕜𝕤𝕖 🖌️


... zählt es eigentlich, wenn ich für meine Stifte eine neue Aufbewahrung gebastelt habe? ...
Wenn du dir die obere Collage ansiehst, entdeckst du die Bastelei vielleicht.

🍪 ℍ𝕖𝕦𝕥𝕖 𝕓𝕒𝕔𝕜' 𝕚𝕔𝕙, 𝕞𝕠𝕣𝕘𝕖𝕟 𝕓𝕣𝕒𝕦' 𝕚𝕔𝕙 ... 🍪

Es gab endlich wieder frisches Brot! Ein Roggen-Weißzen-Mischbrot nach diesem Rezept klick 💻
Hier waren alle begeistert, das Rezept wird wohl noch öfter gebacken werden 😅

https://grits-strickerei.blogspot.com/




💖💖💖

🚧 𝔻𝕒𝕤 𝔼𝕟𝕕𝕖 𝕕𝕖𝕣 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖 🚧

 

Das war er wieder, mein hoffentlich dauerhaft monatlicher Zwischenruf  und Rückblick 😅.


Mit diesen Projekten wandere ich gerne: 


💖💖💖



Hat es dir gefallen? Dann lass gerne einen Kommentar oder ein Abo hier - hat es dir nicht gefallen, dann freue ich mich über deine (konstruktive) Kritik!


Bis zum nächsten Mal - deine

https://grits-strickerei.blogspot.com/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!