Dienstag, 1. November 2016

Novembergrau - nicht mit mir ♥

[unbezahlte Werbung durch Marken- und oder Produktkennzeichnung / Strickmuster wurden mir ggf. im Rahmen von Teststricks kostenfrei zur Verfügung gestellt]

Ich kann einfach nicht ohne meine PiAs ... und seit Oktober sind die zum Teil sogar noch ganz heimlich :)

Aber da heute am 01.11.2016 die Sonne manchmal doch noch ein bisschen lacht und ich außerdem endlich mal wieder ein paar Zeilen hier hinterlassen möchte - zeige ich euch doch einfach mal, was grad brandaktuell auf meinen Nadeln lebt (alle "elfundachtzig" PiAs warten geduldig hier auf ihre Fertigstellung)....

Zunächst einmal bat mich eine liebe Freundin, eine Anleitung für sie zu testen:
das "Dreierlei Farbenspiel"
welches es als Strick-KIT ab heute in der Facebook-Gruppe
"Wollige Wundertüte"
 zu erwerben gibt.
Ich konnte die Anleitung zwar fast vollständig korrekturlesen, aber mit stricken bin ich nicht hinterhergekommen ... und aus diesem Grund entferne ich auf meiner Projektseite die Angaben zum Garn, verrate aber so viel: es ist zuckerwatteweich und anschmiegsam - ein Träumchen halt wie fast ganz immer bei handgefärbter Wolle von Heike Hug ♥

Inzwischen bin ich auch schon mindestens zu 2/3 fertig ... so sieht es aktuell aus:




Außerdem habe ich ja im Oktober einige Bücher zum Thema Stricken erworben und auf meinem instagram-Profil davon berichtet  und aus einem dieser tollen Bücher, nämlich dem "Tücher stricken" von Marisa Nöldeke musste ich uuuunbedingt ein Tuch anschlagen... ich schwör, da standen Buch und Garn mit erhobenen Nadeln hinter mir und haben "Engarde!" gerufen!!!!
Ausgewählt habe ich mir das
Tuch Coralie,
welches aus einem adoptierten Drachenei von Anja Kessel entstehen will.

Obwohl ich es als "Nebenbei-Projekt" für den #maschenfeinKAL2016 angeschlagen habe und mich glatt rechts zum stricken eher wenig reizt, habe ich den Tuchkörper doch inzwischen zu mehr als 50% vollendet. Dies ist nicht zuletzt dem wunderbaren Garn aus den Hause Drachenstein geschuldet - die spinnwebgleichen Fäden gleiten nur so über die Nadeln ... ☺


Als Drittes brandaktuelles Etwas habe ich ein Geheimnis auf den Nadeln ☺
Ich darf als eine von 12 Testern Sockenmuster für einen Kalender der "Kleinen Wollfabrik" Yvonne Ginsterblum testen.
Das erste Muster samt Sockenpärchen habe ich im Oktober beendet,
das 2. Muster, also Nr. 11 der Entwürfe,
scharrt ungeduldig mit den Hufen - aktuell habe ich ca. 2/3 des Fußes vollendet, es fehlen also "nur" noch das letzte Drittel Fuß, die Fersen und Bündchen. 
Gestrickt wird mit Rellana Flotte Socke Kolibri - trotz allen Abwickelns habe ich nicht den gleichen Farbanfang gefunden, nun werden es echte Kolibries ...
Damit das Geheimnis um die Socken noch etwas länger gewahrt wird, zeige ich hier nur die Sohlen *lach*



Und zu guter Letzt versuche ich mich mal darin, backlinks hierhin zu erzeugen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!