Dienstag, 28. März 2017

Valentinstuch-KAL von Mrs. Postcard

[unbezahlte Werbung durch Marken- und oder Produktkennzeichnung / Garn wurde mir im Rahmen eines Gewinnspiels kostenfrei zur Verfügung gestellt]

DER KAL

... findet vom 14.02.2017 bis zum 14.05.2017 in der Facebook-Gruppe von
   Mrs. Postcard Kirsten Schneider statt
... dreht sich um ein wunderschönes und großes Halbrundtuch aus ihrem Design:
   das Valentinstuch




Anleitung und Garn

habe ich hier schon eine Weile liegen, also ist meine ausrede, um NOCH ein Teil anzuschlagen, mal wieder der Stashabbau. Ich musste mich nur noch entscheiden, welches meiner schicken Bobbel aus Kirsten Schneiders Werkstatt nun zum Tuch werden darf...
Sieger war der bereits im letzten Jahr gewonnene Strang "Schief gewickelt MP38" mit der Standard-LL von 900m. Gut abgelagert und eingelebt in meinem Heim präsentiert er sich so 💖:

Das Tuch

  • habe ich erst am 16.02.2017 begonnen - ja, ich bin ganz stolz, dass ich noch 2 Tage widerstehen konnte 😋
  • trotz des Status als "Nebenbei-Immer-mal-wieder"-Projekts habe ich nach 2 Abenden bereits das Ende des musterlosen Teils erreicht
  • und nach 3 Tagen die ersten 💖💖💖vollenet
  • insgesamt habe ich 15 Tage gestrickt bis zur Lochmusterkante und spätestens jetzt erfolgte die Statusänderung zu "ich-will-fertig-werden!" 
  • nach 20 "Arbeits"-Tagen habe ich das Tuch abgekettet, dieses Mal nach einer Methode von "EliZZZa" Elisabeth Wetsch - es hat funktioniert: nicht zu fest und sehr elastisch 💖

Fotos aus dem Entstehungsprozess gibt es auch:



"Technische Daten" 😉

  • gefachtes Garn (BW/Poly-Gemisch) 4fädig "MP 38" von Mrs. Postcard gewickelt mit 900m, Verbrauch: leider nur 660 m / 183 gr
  • ChiaoGoo Small NS 3,75mm ... 🙋MERKE: 4fädiges Garn in dieser Stärke wird ab sofort mindestens mit NS 4,25mm verarbeitet 🙋
  • Breite und Tiefe unter Spannung: 1,65 m x 0,70 m
  • Breite und Tiefe nach dem Waschen und Spannen: hat sich nicht verändert

Linkparty

Ich zeige mein Werk gerne in der Auf-den-Nadeln-Sammlung von Frau Maschenfein. Natürlich auch bei HäkelLine und der StrickLust und weil heute Dienstag ist, auch hier, hier und hier 💖

Wie immer hoffe ich, es hat euch gefallen - lasst doch gerne einen Kommentar mit eurer positiven und negativen, dann aber bitte auch konstruktiven 😉, Kritik hier!

Vielen lieben Dank!
Eure Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!