Sonntag, 28. April 2019

Was sonst noch so passiert ... 2019/06

💁 unbezahlte und unbeauftragte Werbung🙋

also genieß deinen Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖


Grits Strickerei, Was sonst noch so passiert

Und da bin ich wieder mit meiner kleinen Reihe ...

Challenges

#kreativjAAA

Die grundsätzlichen Infos zur Challenge gibt es hier zu lesen: Was sonst noch so passiert 02/2019 . Immer, wenn es passt, möchte ich daran teilnehmen.
Zum #kreativmAAAerz - Thema Ostern hatte ich leider nix zu bieten, weder etwas altes noch etwas neues, das aktuelle Motto des Monats lautet #kreativAAApril "Upcycling" - eine Idee dazu hab ich, nun muss ich nur noch Zeit für die Umsetzung finden 🤞

#devillysockskal2019

Das ist die Jahres-Herausforderung von DevillyCrochet auf Instagram, in der in 12 Monaten 12 Paar Socken entstehen dürfen.

Dies sind die bisherigen Muster:
  • Thanks von Regina Satta                         - immer noch in Planung
  • House Targaryen von Avalanche Designs  - ich habe fertig 💖
  • Briagha von Christina Reuter                 - immer noch in Planung
  • Stars Hollow von Meghan Huber             - der 1. Fuß ist fertig 😉
  • Bly von Caoua Coffee                              - Anstrick-Start am 01.05.19

#fibreshare

Der aktuelle Fibreshare ist nun auch für mich zu einem glücklichen Ende gekommen:
Versendet hatte ich ja innerhalb Deutschlands an den Bodensee, nun ist endlich auch mein Paket aus Kanada angekommen - ich bin mega begeistert 💖

Grits Strickerei, FibreShare 2019-01
... das hab ich versendet ...
Grits Strickerei, FibreShare 2019-01
... und das hab ich bekommen ...

#spiralsockenkal

Etwas zur Geschichte der Spiralsocken habe ich im letzten "Was sonst noch so passiert" beschrieben.

Ich habe festgestellt, dass sie ein perfektes Mitnahme-Projekt sind: mit etwas Glück kann ich einmal pro Woche in einer Fahrgemeinschaft ins Büro fahren und genieße dann gerne Chauffeur-Service: vorn wird gelenkt und aufgepasst, ich mache es mir auf der Rückbank mit meinen Socken bequem 😉 und so wachsen sie rasend schnell - man braucht keine Runden zählen und kein Muster berücksichtigen, sondern kann ganz gemütlich schwatzen und die Finger dabei bewegen. 
Wenn sich die Socken nun noch gut tragen lassen, wird es die wohl demnächst öfter geben...


#makemetakeme der Initiative Handarbeit

Diese Aktion der Initiative Handarbeit habe ich euch bereits kurz in meinem Blogpost zur H+H 2019 vorgestellt - klick 💻
Bis jetzt wurden bereits mehr als 10.000 Labels bestellt und teilweise ausgeliefert, meine bestellten Labels sind unterwegs, aber noch nicht angekommen. 

Eine erste Tasche habe ich bereits genäht. Diese Tasche dürfte inzwischen bei CurvyKnitter Daniela angekommen sein, die liebe Dani hat nämlich das Häkelbuch von Veronika Hug, das ich ebenfalls im H+H-Blogpost verlost habe, gewonnen. ... und das Label schicke ich ihr einfach hinterher 😉

🎉 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! 🎉

Gerade jetzt auf den Nadeln

... habe ich
  • das eine oder andere Langzeit-WIP, das aus dem Winterschlaf geholt werden möchte, aktuell stricke ich immer mal wieder an meinem Celtic Myths. Das habe ich ja auch erst im Januar angeschlagen - ach nee, Januar 2018 war es 😲
  • Direkt am 01. April habe ich nicht nur den unglaublichen Stashzuwachs vom h+h-Wochenende eingepflegt, sondern auch den Cardigan Pitala angeschlagen, den ich im Mini-KAL stricke. Genaueres zum KAL steht im letzten "Was sonst noch so passiert" unter der Rubrik Strickpläne - klick 💻
  • die Socken Stars Hollow aus wunderbarer Hightwist in einer Färbung von der Kleinen Wollfabrik sind noch nicht fertig
  • ich darf für Daniel Grosse, das Herz hinter Grosse Wolle, sein Deutsches Kamelgarn 2.0 testen und das nach einer Anleitung von CarosFummeley: deshalb stricke ich die Mütze Thea, sobald meine Maschenprobe passt
  • auf dem Leipziger Wollefest habe ich mich überreden lassen, an einem weiteren KAL, den wieder Nici organisiert hat, teilzunehmen: wir stricken im #strickschneckenkal das Tuch "Love Ewe Baby" von Susanne Sommer
💖 meine aktuellen Projekte in Arbeit 💖

Strickpläne

Oppenheimer Sträkeleien

Was das genau ist, habe ich ebenfalls im letzten "Was sonst noch so passiert" beschrieben, nach wie vor gilt: wenn du Zeit und Lust hast, mit uns zusammen zu stricken, häkeln, spinnen (mit und ohne Faden), weben, schwatzen, lachen - dann melde dich gerne in unserer Facebook-Gruppe, hier geht es da hinein 💋
Grits Strickerei, #OppenheimerStraekeleien
#OppenheimerStraekeleien

State of Stash

Aktuell, Stand 27.04.2019, haben sich mein Garnvorrat und mein Stofflager erneut erhöht:
  • Wolllager: ➕ 10.741,7 m / ➕ 3.261,0 gr
    + 1.210,3 m / 751,0 gr ... "Was sonst noch so passiert ... 2019/05" klick 💻
    neu:
    + 1.200,0 m / 300 gr verschiedene SoWo aus dem FibreShare
    +  800,0 m / 200 gr Sockbank und Wöllkchen Die Kleine Wollfabrik
    +   370,0 m / 100 gr Bergère de France Calinou
                                   Die Nadelzeile (kostenlose Produktprobe)

    Messe-Beute Teil 1 - h+h Cologne 2019 - klick 💻
    + 6.365,2 m / 1.575 gr div. Anbieter, tw. als Produktprobe erhalten

    Messe-Beute Teil 2 - Leipziger Wolle und Stofffest
    +    400,0 m /   100 gr Dt. Kamelgarn 2.0 Produktprobe (Grosse Wolle)
    +  4.841,0 m / 1.200 gr Einkauf von MeerwolleLuett MarieOvillo
                                      Wolle
    Locoporella und Aya Fibers
Grits Strickerei, State of Stash
Hat da irgend jemand etwas von "Wolldiät" gesagt???
  • Fertige Projekte:
    - 284 m /   71 gr Highwist verstrickt - Blogpost folgt 🤞
    Verkauft / Verschenkt / Gespendet:
    - 1.600,0 m / 200 gr Lacegarn
    - 1.600,0 m / 400 gr was auch immer es war 🙈
    -    179,2 m / 100 gr Bergère de France Doucelaine
    -    116,0 m /   29 gr Hightwist: Aktion Sockenwolle für Babysöckchen
    -    117,6 m /   28 gr Klassiker: Aktion Sockenwolle für Babysöckchen
    -  548,0 m / 137 gr SoWo Italienisches Eis, auch für diese Aktion
  • Stofflager: ➕ 12,7 m²:
    - 8,1 m² ... "Was sonst noch so passiert ... 2019/05"
    neu:+ 2,1 m² Dry Oilskin von snaply.de
    + 3,5 m² BW Webware aus der Nadelzeile Göttingen
    - 1,0 m² BW Webware und Snappap für die #makemetakeme Tasche Nr. 1
Grits Strickerei, Webware, Die Nadelzeile
so schöne Stoffe ...
Grits Strickerei, #makemetakeme, Initiative Handarbeit
... Tasche Nr. 1 #makemetakeme

Body and Soul

🍖 ... Der 💘-Mann hatte Geburtstag und wollte eigentlich gar nicht feiern ... aber
        Essen gehen wollte er. Und so sind wir nach langer Zeit mal wieder im
        Romantik Hotel Ahrenberg in Bad Soden eingekehrt, es war ein Fest für alle
        Sinne: eine stilvolle Einrichtung wird durch die Kompetenz und unaufgeregte
        Aufmerksamkeit des Personals ergänzt.
        Die Speisen haben nicht nur klangvolle Namen sondern schmecken ebenso toll
        - hach, ich freue mich heute schon auf den nächsten Besuch!

😷 ... die ersten 4 Wochen meines "sportlichen Lebens" sind dann mal grandios in die
        berühmten Hosen gegangen, meine Ausrede: ich bin in Dortmund, Köln und
        Leipzig so viel gelaufen, das reicht fürs Erste 😜
        Aber - inzwischen komme ich fast immer sehr gut mit einer Art Intervall-
        Fasten zurecht, ich schaffe es fast immer, zwischen Abendessen und Frühstück
        14 bis 16 Stunden kalorienfrei zu "überleben" 💪

✍ ... ich bleibe am Ball mit meinem Blog, ich hoffe, ich falle nicht wie in den letzten
        Jahren irgendwann in ein "Sommerloch" - es macht Spaß, meine Erlebnisse
        aufzuschreiben und ich freue mich über jedes Feedback von euch

🎈 ... Ich bin immer noch im Messe-Modus - das waren jetzt in 6 Wochen 3 Messen,
        so langsam meint der 💘-Mann, dass ich mich mal wieder um uns kümmern
        darf - ich glaub, er hat Recht 😉

⚡ ... Leider musste ich mal wieder einsehen, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat
        und ich auch etwas Schlaf benötige für mein tägliches Leben mit einem Fast-
        Vollzeit-Job, für den ich noch dazu arbeitstäglich 2 Std Aufmerksamkeit als
        Autofahrer benötige, für meine Hobbies und auch für diesen Blog - ich musste
        schweren Herzens einsehen, dass ich es nicht schaffen werde, die Tasche Big
        Elli von Shesmile im Rahmen des ersten Kunkelstuben Sew-Alongs zu nähen
        - aber genäht wird die Tasche auf jeden Fall.
        Gleiches gilt wohl leider auch für das Kleid, das ich für den Abiball der
        Nichte fertigen wollte... aber lieber so, als gutes material versaut
        *schnief*


Gutes zum Networken oder #visityourlys

Im Zusammenhang mit dem einen oder anderen Blogger-Event sind aus den Reihen der stationären Einzelhändler wohl Stimmen laut geworden, dass wir Blogger ihnen die Produktproben "wegnähmen" oder ihnen anderweitig "ins Geschäft pfuschen" würden. Mir gegenüber wurden solche Äußerungen nicht gemacht oder ich habe sie einfach nicht gehört... aber als Reaktion darauf ist auf Instagram durch die Intitiative und die Kreativität der lieben Frau Jetztkochtsieauchnoch eine Aktion entstanden, die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte, hier kann man übrigens eine Sammlung der bereits erfolgten Blogposts zu diesem Thema einsehen und auch ergänzen.

Viele Blogger bieten den Einzelhändlern in ihrer Umgebung an, kostenlos für sie zu werben, sei es mit einer Insta-Story, einem Blogpost, einem Facebook- oder Instagram-Beitrag, einem Video ... wichtig ist: kosten- und bedingungslos! Und das, obwohl solche Leistungen als Marketing- oder Dienstleistung ganz leicht einen mittleren dreistelligen Betrag kosten können und in der Regel auch würden. Denn nicht nur die Händler, auch viele Blogger leben inzwischen vom Geschäft mit dem Garn.

Nun zähle ich mit meinem kleinen Blog und Instagram-Account zu den absoluten "Micro-Influencern", nichts destotrotz stelle ich mich und meinen Blog gerne für eine solche Aktion zur Verfügung:

Grits Strickerei, #visityourlys

Du betreibst ein lokales Handarbeitsgeschäft in Hann. Münden, Göttingen, Kassel, Holzminden oder einem der Orte auf dem Weg dahin wie z. B. Witzenhausen, Uslar oder Höxter?
Dann schreib mir gerne hier, auf Instagram oder auf Facebook eine Nachricht.

Ich verspreche dir keine neuen Kunden, aber kostenlose Werbung: du zeigst mir dein Geschäft und erklärst mir dein Konzept - ich schreibe auf instagram und auf meinem Blog darüber! Denn ohne stationären Einzelhandel wäre diese unsere DIY-Welt um einiges ärmer!

Du kennst ein Geschäft, das aber in den sozialen Netzwerken nicht vertreten ist? Dann erzähl dort von meinem Angebot und gib ihnen meine Kontaktdaten - danke 😘

---

Inzwischen habe ich 2 lokale Handarbeitsgeschäfte besuchen dürfen, die Blogposts dazu folgen in Kürze 🤞



💖💖💖


Das war wieder, mein kleiner Zwischenruf.

Hat es dir gefallen? Dann lass gerne einen Kommentar oder ein Abo hier - hat es dir nicht gefallen, dann freue ich mich über deine (konstruktive) Kritik!

Bis zum nächsten Mal - deine
Grits Strickerei

2 Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!