Sonntag, 19. Mai 2019

Was sonst noch so passiert ... 2019/07

💁 unbeauftragte Werbung, kostenlose Produktproben werden gekennzeichnet 🙋

also genieß deinen Lieblings-Kaffee (oder Tee) ☕ und meinen Beitrag 😘

💖💖💖


Grits Strickerei, Was sonst noch so passiert

Und da bin ich wieder mit meiner kleinen Reihe ...

Challenges

#kreativjAAA

Bisher konnte ich ja leider nicht so viel zu dieser Challenge beitragen, wie ich mir erhofft habe, nichts desto trotz bleibe ich am Ball 😍
das Thema für den Mai lautet"Alles Neue" und dazu sollte ich wohl wirklich etwas beitragen können: ich stricke gerade an meinem ersten Muster von Sandra Groll, ich durfte zum ersten Mal Deutsches Kamelgarn von Grosse Wolle verarbeiten, ich darf neue Sockenstricknadeln testen und ein neues Garn ist ebenfalls hier eingezogen...

#devillysockskal2019

Das ist die Jahres-Herausforderung von DevillyCrochet auf Instagram, in der in 12 Monaten 12 Paar Socken entstehen dürfen.

Dies sind die bisherigen Muster:
  • Thanks von Regina Satta                         - immer noch in Planung
  • House Targaryen von Avalanche Designs  - ich habe fertig 💖
  • Briagha von Christina Reuter                 - immer noch in Planung
  • Stars Hollow von Meghan Huber             - der 1. Fuß ist fertig 😉
  • Bly von Caoua Coffee                              - steht in den Startlöchern

#makemetakeme der Initiative Handarbeit

Diese Aktion der Initiative Handarbeit habe ich euch bereits kurz in meinem Blogpost zur H+H 2019 vorgestellt - klick 💻
Bis jetzt wurden bereits mehr als 10.000 Labels bestellt, meine ersten Labels sind angekommen und das Label mit der kleinsten Nummer "9474" ist inzwischen bei Dani gelandet, die Tasche dazu hat sie ja bereits erhalten - klick 💻

Grits Strickerei, Initiative Handarbeit, MakeMeTakeMe


Gerade jetzt auf den Nadeln

... habe ich
  • das eine oder andere Langzeit-WIP, das aus dem Winterschlaf geholt werden möchte...
  • meinen Cardigan Pitala, den ich im Mini-KAL stricke. Genaueres zum KAL steht im "Was sonst noch so passiert 2019/05" unter der Rubrik Strickpläne - klick 💻
  • auf dem Leipziger Wollefest habe ich mich überreden lassen, an einem weiteren KAL teilzunehmen: wir stricken im #strickschneckenkal das Tuch "Love Ewe Baby" von Susanne Sommer - die Idee zum KAL und die Leitung hat wieder die liebe Nici übernommen 😘
  • die Socken Stars Hollow aus wunderbarer Hightwist in einer Färbung der Kleinen Wollfabrik sind immer noch nicht fertig, aber ich habe inzwischen die Nadeln gewechselt und stricke die 2. Socke mit den Nekoknit Bamboo Flex (kostenlose Produktprobe)
  • eine Restedecke, die keine Restedecke ist: ich stricke die Northeasterly Blanket aus Garnen, die irgendwie nicht mehr ganz meinem Geschmack entsprechen, weil sie entweder zu bunt, zu kratzig oder nicht kombinierbar sind mit den Projekten, die mir grad so gefallen... aber zum Glück hat der 💖Mann eine Sitzbank für unseren Balkon gekauft - da fehlt eine blaubunte Decke als Hingucker! Übrigens hier - klick 💻- geht es zu meinem Projekt und von dort aus zur Kaufanleitung von Skeinanigans.
Grits Strickerei, Cardigan Pitala, Das Mpndschaf Pegasus
Cardigan Pitala
Grits Strickerei, Love Ewe Baby Shawl, Meerwolle
Love Ewe Baby

Grits Strickerei, Stars Hollow Socks, Die Kleine Wollfabrik
Stars Hollow Socks
Grits Strickerei, Northeasterly Blanket
Northeasterly Blanket

Strickpläne

PaillettenPerlenPlunderFAL

Diese Mitmachaktion der Mädels vom Frickelcast findet ab dem 01.06.2019 wieder statt, hier auf der Seite der Mädels ist ein Rückblick auf den ersten Frickelalong zu finden - klick - und unter den Hashtag #frickelalong oder #pppfal findet ihr auf Instagram viele Beiträge aus dem letzten Jahr. Ich werde bestimmt wieder mitmachen, nur steht mein Projekt noch nicht so ganz fest ...

Oppenheimer Sträkeleien

Was das genau ist, habe ich ebenfalls im letzten "Was sonst noch so passiert" beschrieben, nach wie vor gilt: wenn du Zeit und Lust hast, mit uns zusammen zu stricken, häkeln, spinnen (mit und ohne Faden), weben, schwatzen, lachen - dann melde dich gerne in unserer Facebook-Gruppe, hier geht es da hinein 💋
Grits Strickerei, #OppenheimerStraekeleien
#OppenheimerStraekeleien

State of Stash

Aktuell, Stand 19.05.2019, hat sich mein Garnvorrat weiter erhöht, aber mein Stofflager ist gleich geblieben:

Wolllager: ➕10.881,7 m / ➕ 3.411,0 gr

+ 10.741,7 m / 3.261,0 gr ... "Was sonst noch so passiert ... 2019/06" - klick 💻
neu:
-   200,0 m /     50,0 gr Kamelgarn wurde zur Mütze Thea
+  340,0 m /   200,0 gr Bergère de France (kostenlose Produktprobe)

Grits Strickerei, Kamel2Punkt0, Grosse Wolle, Caros Fummeley
Mütze Thea aus Deutschem Kamelgarn
Grits Strickerei, Steidl & Becker, Bergère de France Tweed
Bergère de France Tweed mit Mohair


Stofflager: ➕ 12,7 m²:

+ 12,7 m² ... "Was sonst noch so passiert ... 2019/06"


Body and Soul

🍖 ... es ist Spargelzeit - muss ich noch mehr sagen??? 💕💕💕

😷 ... Rings umher grünt und blüht es überall, die Natur explodiert förmlich und
        damit ist mal wieder die erste Hoch-Zeit für mich allergiegeplagtes Wesen
        samt zugehörigen Asthma-Attacken und einer Art von Kurzatmigkeit, die nicht
        durch mein Gewicht erklärbar ist - deshalb durfte ich mir bereits 2
        Injektionen mit Ameisensäure antun, hoffentlich hilft es in diesem Jahr so gut
        wie im letzten Jahr!

✍ ... mein BuJo ist voll - am Ende des Monats ist die letzte freie Seite beschrieben.
        Ich habe begonnen, die Jahresplanung und die Jahrestracker ins neue BuJo zu
        übertragen, überlege aber immer noch, was ich mit den Anleitungen mache, die
        ich im aktuellen BuJo habe: ausschneiden und einkleben? Neu drucken und
        einkleben? Ausschneiden und in die Klappe legen?
        Vielleicht bekomme ich ja dazu die eine oder andere Inspiration während eines
        MalEvents, das hier im Ort veranstaltet wird mit dem Thema "Worte im Bild"

🎈 ... Endlich kommt auch der 💖Mann wieder zu seinem Recht *hüstel*:
       Anfang Mai haben wir zusammen mit Freunden die Gartensaison eröffnet. Da
       die nächtlichen Temperaturen leider wieder am Gefrierpunkt gekratzt haben,
       haben wir gemütlich in der Gartenhütte gesessen, geschwatzt, uns das eine
       oder andere Glas Fassbier gegönnt und - natürlich habe ich ganz nebenbei ein
       paar Reihen gestrickt
    ... Ende Mai ist hier wieder Kirmes, drei Tage ohne Strickzeug, ob ich das
       überlebe? Ich werde berichten 😏

💖 ... Ich habe Post bekommen von der lieben Jule à la Selfmade.Bella: Jule hat mit
        mir zusammen neue Stifte bestellt und weil ich asthmabedingt das Haus nicht
        verlassen durfte, hat sie mir diese Stifte zusammen mit einem Einhorn und
        einer herzallerliebsten Karte geschickt - ich hab echt bissl nen Frosch im
        Hals, so liebe Worte hat sie für mich gefunden.
        Danke für deine Freundschaft, meine Liebe!

Gutes zum Seele-Streicheln

Eine liebe Freundin von mir beschäftigt sich mit alternativen Heilmethoden für Körper und Seele, ich genieße ihre Fertigkeiten seit Jahren:

Patricia Nord hat in ihrem Haus eine wunderschöne Oase der Ruhe und Entspannung geschaffen, hier kann ich mich so richtig fallen lassen und ihre Zauberkünste während der Shiatsumassagen genießen.
Nicht nur diese Massagen entlang der aus der Traditionellen Chinesischen Medizin bekannten Meridiane, sondern auch ihre ruhige und einfühlsame Art machen diese Stunden regelmäßig zu einem ganz besonderen Erlebnis für mich.

Obwohl ich dank diverser Sportunfälle über einen nur sehr eingeschränkten Geruchssinn verfüge, genieße ich dennoch immer wieder auch, dass Patricia diese Massagen mit Kräuterölen und -düften unterstützt oder eine Ganzkörper-Kräuteröl-Massage durchführt. Das ist immer wieder eine Stunde Urlaub für mich 💖!

Und nun kommt endlich einmal Werbung
(natürlich unbeauftragt und unbezahlt, aber aus ganzem Herzen):

Du kommst aus Hann. Münden, Göttingen oder Umgebung? Du magst es, dich verwöhnen zu lassen?  Du hast immer wieder Probleme mit Asthma, Migräne oder Verspannungen?

Dann vereinbare einen Termin bei Patricia zu einer Schnuppermassage oder lass dir am besten eine Stunde Massage von deinen Lieben schenken! Du findest Patricia hier:

           Patricia Nord                              
       Oberdorf 24                                                     05546 / 99 96 55
       34346 Hann. Münden                                      shiatsu.nord@gmx.de

Grits Strickerei, Patricia Nord, Shiatsu, shiatsu.nord@gmx.de





💖💖💖


Das war wieder, mein kleiner Zwischenruf.

Hat es dir gefallen? Dann lass gerne einen Kommentar oder ein Abo hier - hat es dir nicht gefallen, dann freue ich mich über deine (konstruktive) Kritik!

Bis zum nächsten Mal - deine
Grits Strickerei

2 Kommentare:

  1. Meine liebe Grit -
    Immer wieder gern geschehen. Werde du erstmal wieder fit und dann freie ich mich wieder auf gemeinsame Unternehmungen. LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - bitte beachte vor (!!!) deiner Freigabe die Datenschutzhinweise.
Danke und beste Grüße!